Im Fokus21. September 2020

Podcast mit Rino Borini: Banking der Zukunft

«Make Banking sexy» – dies ist das Motto von Rino Borini, Studiengangsleiter des CAS Digital Finance. Doch wie wird Banking attraktiv? Welche Strategien brauchen Banken, um in der digitalen Welt zu bestehen? Und wie legt man am einfachsten digital an? Rino Borini beantwortet in «HWZ on Air: In a nutshell» alle wichtigen Fragen rund um Digital Banking kurz und kompakt.

Eine Bank braucht keine Digitalstrategie, sie braucht eine Strategie für die digitale Welt.

so Rino Borini. Dazu zeigt er auf, welche verschiedenen Rollen die Banken in Zukunft spielen könnten. Seine Vision: Banking als Lifestyle. Denn Banken wissen so viel über uns, also sollten sie uns auch helfen können, beispielsweise Empfehlungen geben, wie man sparen könnte. Laut Borini muss Banking einfacher, moderner sein und in den Lifestyle integriert werden.

Podcast

HWZ on Air: In a nutshell

Neues Wissen kurz und kompakt: In dieser Reihe diskutieren wir mit Expertinnen und Experten die aktuellen Themen, besprechen die neusten Forschungsresultate, sprechen mit aufstrebenden Studierenden und geben Einblicke in neue Themengebiete.

Hier erfahren Sie mehr zum Studiengang CAS Digital Finance

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Der Newsletter informiert Sie über die aktuellen Trends, News und Events an der HWZ.

Jetzt anmelden