Campus | 1. September 2022

Zertifikate für unternehmerisches Denken und Handeln 4.0

Die HWZ zertifiziert neun erfolgreiche Absolvierende des CAS Unternehmensfüh­rung HWZ. Diese haben in der 15. Durchführung dieses spannenden und modernen Studi­engangs in verschiedensten anspruchsvollen Settings bewiesen, dass sie strate­gisch, operativ und dispositiv unternehmerisches Verständnis und Wirken in und von Organisationen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln.

Titelbild Zertifikatsfeier unternehmerisches Denken und Handeln 4.0

Die Gestalter:innen und Umsetzer:innen einer konstruktiven und produktiven Unternehmenskultur be­handelten an 18 Stu­dientagen intensiv anspruchsvolle Situationen und Anforderungen der unterneh­merischen Gegenwart und Zukunft. Sie erar­beiteten dabei wirkungsvolle und nachhaltige Lösungsan­sätze für die sinnbasierte Bewältigung komplizierter und komplexer Herausforderungen im Alltag von Organisationen und die verantwortungsbewusste Nutzung moderner Erfolgsfaktoren des unternehme­rischen Denkens, Handelns und Kooperierens.

Die Absolvierenden stärkten indivi­duell und kollektiv ihre Leadership-, Beratungs- und Management­kompetenzen und erweiterten ihr integrales Ver­ständnis von und für systematische, langfristig ausge­richtete Unter­nehmens- und Bereichsführung. Laut Studiengangsleiter Stefan Eggenberger sind sie bereit, moder­nes Management wertschätzend und wertschöpfend zugunsten eines redlichen Unter­neh­menszwe­ckes mitzugestalten. Individuell, interdisziplinär und multiprofessionell.

Die persönliche Feier mit den Absolvierenden fand im Zunfthaus zum Rüden in Zürich statt. Den bes­ten Abschluss erzielte Damian Unger mit der Note 5.4.