Portrait Keller Oliver Hwz

Oliver Keller

Studiengangsleiter

  Oliver Keller studierte nach seiner Hochbauzeichnerlehre an der ETH Zürich Maschinenbau. Parallel dazu leitete er für einen renommierten schweizerischen Fassadenhersteller ein Engineering-Team, bevor er zu einer grossen Unternehmung in der Elektrowerkzeugbranche wechselte. Als Lean-Koordinator und später als Leiter Teilefertigung war Oliver Keller verantwortlich für die Umsetzung  einer fünfjährigen Lean-Vision. Der Abschluss als Six Sigma Black Belt und ein Studium in Executive MBA runden sein Ausbildungsprofil ab. Seit 2010 ist Oliver Keller Partner bei KW+P AG und wirkt in der Dienstleistung Excellence In Operation. Seit 2016 ist er auch Studiengangsleiter des CAS Lean Management an der HWZ, wo er auch doziert. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Lean Management an der Swissmem Kaderschule.