Oliver Keller

Oliver Keller studierte nach seiner Hochbauzeichnerlehre an der ETH Zürich Maschinenbau. Parallel dazu leitete er für einen renommierten schweizerischen Fassadenhersteller ein Engineering-Team, bevor er zu einem grossen Unternehmen in der Elektrowerkzeugbranche wechselte. Als Lean-Koordinator und später als Leiter Teilefertigung war Oliver Keller verantwortlich für die Umsetzung  einer fünfjährigen Lean-Vision. Der Abschluss als Six Sigma Black Belt und ein Studium in Executive MBA runden sein Ausbildungsprofil ab. Seit 2010 ist Oliver Keller Partner bei KW+P AG und wirkt in der Dienstleistung Excellence In Operation. Seit 2016 ist er zudem Studiengangsleiter des CAS Lean Management an der HWZ, wo er auch doziert. Weiter ist er Lehrbeauftragter für Lean Management an der Swissmem Kaderschule sowie Co-Leiter der Fachstelle Innovation & Lean Management an der HWZ.

Verantwortlich für:

Studiengangsleiter

Oliver Keller
+41 44 820 73 73
o.keller@kwp.ch