Marcus Haegi

Marcus Haegi ist seit 2010 an der HWZ als Dozent im Bereich Controlling tätig und seit 2020 Studiengangsleiter CAS Controlling für Führungskräfte. Nach diversen Führungspositionen im Controlling in Konzernen und CFO eines mittelständischen Unternehmens, gründete er 2008 seine eigene Beratungsunternehmung. Davor schloss er den Master of Advanced Studies (MAS) in Corporate Finance ab. In seiner Beratungstätigkeit betreute er verschiedene Unternehmen in den Bereichen Strategische Finanzplanung, Einführen bzw. Optimieren von Controlling-Systemen. Neben seinem Engagement an der HWZ gibt er sein umfassendes Wissen der Controlling-Welt an diversen Bildungsinstituten weiter und beratet Start-Up’s vor der Gründung.

Verantwortlich für:

Portrait Marcus Haegi

Studiengangsleiter HWZ

Marcus Haegi
+41 79 448 30 71
marcus.haegi@fh-hwz.ch