Die Umsetzung heutiger Content-Marketing-Strategien wird durch AI, Artificial Intelligence, revolutioniert. Dieser CAS vermittelt Ihnen die aktuellen Möglichkeiten der «AI» zum Beispiel im Touchpoint-Management und in der Content Automation. Sie kuratieren und erschaffen originellen Content und wenden SEO, SEA, Google Ads und Tools wie HubSpot an. Dieser CAS wird in Zusammenarbeit mit Stiftung Schweizerische Text Akademie durchgeführt
Zur AnmeldungAbschluss
Certificate of Advanced Studies (CAS) Content Marketing - Strategic AI
Anerkennung
15 ETCS-Kreditpunkte
Start
November
Studiengebühren
CHF 9'500
Dauer
1 Semester
Content Marketing mit Strategic AI ist ein neuer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und Kunden mit neuen Wertvorstellungen und nicht zuletzt auf wirtschaftliche Zeiten, die von Umbrüchen gekennzeichnet sind: Heute sind Kundinnen und Kunden kritischer, Entscheidungswege länger und komplexer. Darum ist das Produkte-Storytelling anspruchsvoller geworden. Wobei sich mit neuen AI-Tools für Storytelling die Textarbeiten strategisch exakter als bisher ausrichten lassen und das Schreiben vereinfachen.
Neben fundiertem Praxiswissen im Content Marketing kennen Sie sich nach unserem Lehrgang auch hervorragend in Content Automation, SEO, SEM/SEA sowie in Google Ads und Google Analytics aus. Dieser Studiengang wird von den Mitgliedern unseres Advisoryboards unterstützt: netpulse AG, Agentur für AdWords & Suchmaschinenoptimierung; Accelerom Omnichannel-Marktbearbeitung entlang der Customer Journey; Content Marketing Forum Schweiz/Deutschland.
Dieser CAS richtet sich an Corporate Writers, die über die Grenzen ihres Textes hinausblicken und sich als Schreibprofis sowie als strategische AI-Expertinnen weiterentwickeln möchten. Auch eignet sich dieser CAS für Absolventinnen und Absolventen des CAS Corporate Communications sowie an erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kommunikations- oder Marketingagenturen.
Dieser Studiengang wird von den Mitgliedern des Advisory Boards der Stiftung Text Akademie unterstützt. Dabei handelt es sich um folgende Unternehmen: netpulse AG, Agentur für AdWords & SEO; Accelerom Omnichannel-Marktbearbeitung; Content Marketing Forum Schweiz/Deutschland.
Der Studiengang zum CAS Content Marketing ist in vier Teile aufgebaut. Die ersten drei Teile folgen dem Entstehungsprozess «Strategie & Konzeption / Content Curation, Realisation, Umsetzung ‒ Organisation/Projektmanagement».
Dieser Teil präsentiert das ganze Spektrum von Strategien und Massnahmen für das Content Marketing. Er erläutert, wie sich Content-Marketing-Massnahmen für das moderne Pull-Marketing einsetzen lassen.
Dieser Teil vermittelt AI-Technologie, dann sprachliches, ökonomisches und rechtliches Fachwissen, das die erfolgreiche Umsetzung des Content Marketings garantiert.
Lernen Sie alles zu Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing. Dieses Wissen gehören zu den Erfolgsfaktoren des modernen Content Marketings.
Dieser Teil beinhaltet die abschliessende Studienarbeit sowie die Prüfungen, die zum Erwerb des CAS-Abschlusses führen.
Die vier CAS – CAS Corporate Writer, CAS Marketing Writer, CAS Content Marketing, CAS Digital Publisher – lassen sich zum MAS Corporate Writing & Digital Publishing kombinieren.
Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie bei unserem Partner Stiftung Schweizerische Text Akademie.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Weitere Informationen zum Studiengang erhalten Sie bei unserem Partner Stiftung Schweizerische Text Akademie.
Berufsbegleitender Studiengang
100-prozentiges Arbeitspensum möglich
Abschluss
Certificate of Advanced Studies (CAS) Content Marketing - Strategic AI
Zulassung
Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
Anerkennung
15 ETCS-Kreditpunkte
Studiengebühren
CHF 9'500
Start
November
Dauer
1 Semester
Ort
Zürich
Sprache
Deutsch
Partner
Dieser CAS wird in Zusammenarbeit mit der Stiftung Schweizerische Text Akademie durchgeführt.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz