Titelbild Mas Live Communications Hwz

DAS Live Communication HWZ

Die unschätzbare Bedeutung von persönlichen Begegnungen und Erlebnissen für den Geschäftsalltag ist jüngst deutlicher geworden denn je. Live Communication und Eventmanagement, multimedial und hybrid ergänzt, sind die Fachdisziplinen, mit der Sie mit zunehmender Professionalität Kunden, Lieferanten und andere Bezugsgruppen Ihrer Organisation beeindrucken und so Ihre Markenpräsenz optimieren. Dieser DAS wird in Zusammenarbeit mit der FHGR Fachhochschule Graubünden und der Höheren Fachschule für Tourismus Graubünden durchgeführt.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

Diploma of Advanced Studies (DAS) in Live Communication HWZ

Anerkennung

32 ETCS-Kreditpunkte

Start

individuell

Studiengebühren

CHF 18'700

Ziele & Zielpublikum

Um aus Kontakten und Ereignissen nachhaltig wirkenden Erlebnisse zu machen, sind weitreichende Kennt­nisse der Unternehmens- und Marketingkom­mu­nikation nötig. Entsprechend vielfältig ist die Fä­cher­palette des DAS Live Communication. Sie reicht von Leadership, Social Media, Projekt­ma­nagement, Budgetierung, Sponso­ring und Messemanagement über Konzeption der stra­tegischen Kommunikation, Kom­munikations- und Medi­enrecht, Public Affairs, Campaigning und Kri­senkommunikation.

Ziel des Studiums

Mit dem Diploma of Advan­ced Studies in Live Commu­nication erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen zur Umsetzung von Unterneh­mens- und Kommunikati­onsstrategien in der Live Com­munication. Sie konzipie­ren, planen und re­a­lisieren selb­ständig und in interdis­ziplinären Pro­jekt­teams an­spruchs­volle Veranstal­tungen jeglicher Art, vom Vorfeld über die Realisation und Durchführung bis zur Nachbearbeitung. Sie nutzen virtuos die gesamte Klaviatur der Live Communication, um integral und multisensorisch Iden­titä­ten mit aufzubauen und Mar­ken zu positionieren. Und das unter voller Berücksich­tigung des magischen Dreiecks von Qualität, Zeit und Umfang.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Fachleute auf Kunden- und Agenturseite (mit oder ohne Hochschulstudium), die sich im Bereich Events, Messen und Sponsoring eine spezifische und fundierte Zu­satz­qualifi­kation erwerben möchten. Personen aus folgen­den Be­reichen sind angesprochen:

  • KMU

  • Grosskonzerne

  • Öffentliche Verwaltung

  • NPO und NGO

  • Kultur- und Sportinstitutionen

  • Tourismusorganisationen

  • Marketing- und Kommunikationsagenturen

  • Reise- und Incentiveagenturen, Werbe- und Event­agenturen

  • Eventlocations, Caterer, Zulieferer und weitere Dienstleister

Inhalte

Ablauf des Studiums

  • CAS Event Management (Partner-CAS mit Fachhochschule Graubünden und HFT Graubünden)

  • CAS Corporate Communications (Standardlehrgang)

  • DAS-Diplomarbeit sowie eine mündliche Präsentation mit Fachgespräch

Der DAS Live Communication der HWZ wird in Zu­sam­men­arbeit mit der Fachhochschule Graubünden und der Höheren Fach­schule für Tourismus (HFT) Graubünden durchge­führt. Diese Partnerschaft sichert den bestmöglichen Transfer von Wissen und Erfahrungen zwischen Hochschule und Praxis.

Partner

Der DAS Live Communications wird in Zusammenarbeit mit bewährten Partnern durchgeführt.

Logo Expoevent
Logo Fhgr
Logo Hft

Podcast stefan&stefan

Stefan Eggenberger produziert mit Stefan Vogler und Moderatorin Laura Oderbolz die stefanundstefan-Podcasts zu aktuellen Kommunikationsthemen.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Leitung

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Beratungs- und Laufbahngespräch zur Verfügung.

Organisation

Gerne berate ich Sie rund um die administrativen Belange oder organisiere Ihr Beratungsgespräch.

Weitere Informationen

Berufsbegleitender Studiengang

Vollzeit-Berufstätigkeit möglich

Abschluss

Diploma of Advanced Studies (DAS) in Live Communication HWZ

Anerkennung

32 ETCS-Kreditpunkte

Studiengebühren

CHF 18'700

Start

Januar, April oder September

Dauer

3 Semester (inkl. Diplomarbeit)

Ort

FHGR: Samedan, Chur, St. Gallen, Gstaad, Zürich und Arosa HWZ: Zürich, Sihlhof (direkt beim HB)

Sprache

Deutsch

Partner

Der DAS Live Communications wird in Zu­sam­men­arbeit mit bewährten Partnern durchge­führt. Dies sichert den bestmöglichen Transfer von Wissen und Erfahrungen zwischen Hochschule und Praxis.

Logo Expoevent
Logo Fhgr
Logo Hft