Titelbild Mas Live Communications Hwz

DAS Live Communication HWZ

Die unschätzbare Bedeutung von persönlichen Begegnungen und Erlebnissen für den Geschäftsalltag ist jüngst deutlicher geworden denn je. Live Communication und Eventmanagement, multimedial und hybrid ergänzt, sind die Fachdisziplinen, mit der Sie mit zunehmender Professionalität Kunden, Lieferanten und andere Bezugsgruppen Ihrer Organisation beeindrucken und so Ihre Markenpräsenz optimieren. Dieser DAS wird in Zusammenarbeit mit der FHGR Fachhochschule Graubünden und der HF Tourismus & Management, Graubünden durchgeführt.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

Diploma of Advanced Studies (DAS) in Live Communication HWZ

Anerkennung

34 ETCS-Kreditpunkte

Start

Januar oder März

Studiengebühren

CHF 19'650

Dauer

2 CAS + 1 Monat

Anmeldeschluss

Individuell

Ziele & Zielpublikum

Um aus Kontakten und Ereignissen nachhaltig wirkenden Erlebnisse zu machen, sind weitreichende Kennt­nisse der Unternehmens- und Marketingkom­mu­nikation nötig. Entsprechend vielfältig ist die Fä­cher­palette des DAS Live Communication. Sie reicht von Leadership, Social Media, Projekt­ma­nagement, Budgetierung, Sponso­ring und Messemanagement über Konzeption der stra­tegischen Kommunikation, Kom­munikations- und Medi­enrecht, Public Affairs, Campaigning und Kri­senkommunikation.

Ziel des Studiums

Mit dem Diploma of Advan­ced Studies in Live Commu­nication erwerben Sie die notwendigen Kompetenzen zur Umsetzung von Unterneh­mens- und Kommunikati­onsstrategien in der Live Com­munication. Sie konzipie­ren, planen und re­a­lisieren selb­ständig und in interdis­ziplinären Pro­jekt­teams an­spruchs­volle Veranstal­tungen jeglicher Art, vom Vorfeld über die Realisation und Durchführung bis zur Nachbearbeitung. Sie nutzen virtuos die gesamte Klaviatur der Live Communication, um integral und multisensorisch Iden­titä­ten mit aufzubauen und Mar­ken zu positionieren. Und das unter voller Berücksich­tigung des magischen Dreiecks von Qualität, Zeit und Umfang.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Fachleute auf Kunden- und Agenturseite (mit oder ohne Hochschulstudium), die sich im Bereich Events, Messen und Sponsoring eine spezifische und fundierte Zu­satz­qualifi­kation erwerben möchten. Personen aus folgen­den Be­reichen sind angesprochen:

  • KMU

  • Grosskonzerne

  • Öffentliche Verwaltung

  • NPO und NGO

  • Kultur- und Sportinstitutionen

  • Tourismusorganisationen

  • Marketing- und Kommunikationsagenturen

  • Reise- und Incentiveagenturen, Werbe- und Event­agenturen

  • Eventlocations, Caterer, Zulieferer und weitere Dienstleister

Inhalte

Ablauf des Studiums

  • CAS Event Management (Partner-CAS mit Fachhochschule Graubünden und HFT Graubünden)

  • CAS Corporate Communications (Standardlehrgang)

  • DAS-Diplomarbeit sowie eine mündliche Präsentation mit Fachgespräch

Der DAS Live Communication der HWZ wird in Zu­sam­men­arbeit mit der Fachhochschule Graubünden und der HF für Tourismus & Management, Graubünden durchge­führt. Diese Partnerschaft sichert den bestmöglichen Transfer von Wissen und Erfahrungen zwischen Hochschule und Praxis.

Partner

Der DASLive Communication wird in Zu­sam­men­arbeit mit bewährten Partnern durchge­führt. Dies sichert den bestmöglichen Transfer von Wissen und Erfahrungen zwischen Hochschule und Praxis.

Logo Fhgr
Logo HFT GR - Höhere Fachschule für Tourismus & Management

HF für Tourismus & Management, Graubünden

Empfehlung

Der Studiengang wurde im Auftrag der SwissLiveCom Asscociation EXPO EVENT von einem unabhängigen Fachbeirat unter der Leitung von Prof. Dr. Manfred Bruhn der Universität Basel evaluiert und begutachtet.

Logo Swiss Live Com Association Expo Event

Podcast stefan&stefan

Stefan Eggenberger und Stefan Vogler produzieren die stefanundstefan-Podcasts zu aktuellen Themen rund um Leadership, Management, Marketing und Kommunikation.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Leitung

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Beratungs- und Laufbahngespräch zur Verfügung.

Organisation

Gerne berate ich Sie rund um die administrativen Belange oder organisiere Ihr Beratungsgespräch.

Weitere Informationen

Berufsbegleitender Studiengang

Vollzeit-Berufstätigkeit möglich

Abschluss

Diploma of Advanced Studies (DAS) in Live Communication HWZ

Anerkennung

34 ETCS-Kreditpunkte

Studiengebühren

CHF 19'650

Start

Januar (FHGR), März (HWZ)

Anmeldeschluss

Individuell

Dauer

2 Semester (CAS) 1 Monat für Diplomarbeit

Ort

FHGR: Samedan, Chur, St. Gallen, Gstaad, Zürich und Arosa HWZ: Zürich, Sihlhof (direkt beim HB)

Sprache

Deutsch

Partner

FHGR Fachhochschule Graubünden, Academia Engiadina und Leading Swiss Agencies

Logo Fhgr
Logo HFT GR - Höhere Fachschule für Tourismus & Management
Logo Leading Swiss Agencies Web