Savoir Marketing Seminars

Kooperationsseminar «Marketingstrategie» Savoir Marketing Seminars/HWZ

Lernen Sie in nur vier Tagen, wie Sie eine vollständige Marketingstrategie für Ihr eigenes Projekt erstellen – praxisnah und sofort umsetzbar. Am Ende des Kurses gehen Sie mit einer fertigen Marketingstrategie nach Hause. Wir behandeln alle wichtigen Schritte, von der Marktforschung über die Entwicklung der Positionierung und des USP bis hin zur Auswahl des optimalen Mediamix. Der Lehrgang wird von unserem Kooperationspartner Savoir Marketing Seminars durchgeführt.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

HWZ Academy Zertifikat / Savoir Marketing Seminars «Marketingstrategie»

Start

Daten folgen

Dauer

4 Tage

Kosten

CHF 3'790.-

Anmeldeschluss

4 Wochen vor Kursbeginn

Ziele & Zielpublikum

Wie entsteht eine effektive Marketingstrategie? Klassische Modelle wie die 4 bis 7 Ps, SWOT-Analysen, Personas und AIDA sind bekannt, reichen aber allein nicht aus. Die Fachliteratur geht oft von idealen Informationsbedingungen aus, die in der Praxis selten gegeben sind. Ein realistischer Ansatz kombiniert bewährte wissenschaftliche Methoden mit pragmatischen Lösungen. Dies ermöglicht neue Perspektiven und schafft eine Strategie, die sowohl fundiert als auch praxistauglich ist.

Ihr Nutzen

Statt alleine Zuhause vor dem Laptop oder in überfüllten Hörsälen findet das Marketingstrategie Seminar in der höchstgelegenen Stadt in Europa mit 1'560 Meter über Meer statt: Davos. Sie übernachten im modernen 4-Sterne-Superior-Hotel AMERON Davos Swiss Mountain Resort. In diesem Seminar lernen Sie in nur vier Tagen, wie Sie eine vollständige Marketingstrategie für Ihr eigenes Projekt erstellen – praxisnah und sofort umsetzbar. Am Ende des Seminars gehen Sie mit einer fertigen Marketingstrategie nach Hause. Wir behandeln alle wichtigen Schritte, von der Marktforschung über die Entwicklung der Positionierung und des USP bis hin zur Auswahl des optimalen Mediamix.

Nach verschiedenen Inputsessions legen Sie jeden Tag direkt los und wenden das Gelernte an. Und damit sich das Ganze auch wirklich wie Ferien anfühlt, lassen wir die Tage mit einem Spaziergang an der frischen Luft, einem gemeinsamen Abendessen mit Bündner Spezialitäten und einem actionreichen Abend im Schnee ausklingen.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Personen, die mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Kommunikation aufweisen. Das Seminar wird ab mindestens 6 Personen durchgeführt. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14.

Inhalte

Im Seminar werden folgende thematische Schwerpunkte behandelt:

  • Marktforschung in der Praxis

  • Festlegung klarer Marketingziele, Identifikation der Zielgruppen und Entwicklung einer passenden Positionierungsstrategie

  • Erarbeitung einzigartiger USP bzw. UAPs, die das Angebot klar vom Wettbewerb abheben

  • Auswahl und Kombination geeigneter Medienkanäle zur optimalen Ansprache der Zielgruppen

  • Überprüfung der erarbeiteten Strategie auf Praxistauglichkeit im Strategiestresstest

  • Präsentation & Feedback zur entwickelten Marketingstrategie 

Seminarleitung

Tanja Herrmann verfügt über 19 Jahre Erfahrung in diversen Marketing-Bereichen. Ihre Karriere führte sie von der Hotellerie über Universitäten und Agenturen bis zu globalen Konzernen wie Samsung und Coca-Cola. 2017 gründete sie die Influencer-Marketing Agentur House of Influence, die namhafte Kunden in der ganzen Schweiz betreut. Zudem organisiert sie die grösste Social Media Marketing Konferenz der Schweiz, leitet den Studiengang CAS Marketingstrategie an der HWZ und doziert an verschiedenen Schweizer Hochschulen.

 Dr. Daniel Dietrich verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing und Markenmanagement und ist Ständiger Dozent am Institut für Marketing und Customer Insight (IMC-HSG) der Universität St. Gallen. Seine Forschung widmet sich zukunftsorientierter Markenführung und verhaltensökonomischen Phänomenen. Seit 2022 ist er Mitgründer und COO des Start-Ups Vamoz, das innovative Employer Branding Lösungen entwickelt

Sonstiges

Was ist im Preis inkludiert? 
Der Preis für das Seminar liegt bei CHF 3'999.

Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:

  • 4 Tage Seminar zum Thema Marketingstrategie mit verschiedenen Dozierenden

  • 3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel im Einzelzimmer inkl. Frühstück

  • Die gemeinsamen Aktivitäten

  • Mittagessen an allen Seminartagen

  • Kaffeepause am Vormittag und Nachmittag sowie Wasser während allen Seminartagen

  • Ein Netzwerk von Gleichgesinnten ?

  • Nutzung des Spa-Bereichs im Hotel

Nicht inkludiert im Preis sind die Abendessen (à la Carte), Getränke ausserhalb der offiziellen gemeinsamen Pausen sowie die An- und Abreise.

Dieses Seminar ist eine Kooperation zwischen Savoir Marketing Seminars und der HWZ Academy. 

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Organisation

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Weitere Informationen

Abschluss

HWZ Academy Zertifikat / Savoir Marketing Seminars «Marketingstrategie»

Kosten

CHF 3'999 inkl. Übernachtung und Verpflegung (siehe Punkt Sonstiges)

Start

Daten folgen

Anmeldeschluss

4 Wochen vor Kursbeginn

Dauer

4 Tage

Anzahl Teilnehmende

14

Ort

Ort & Hotel folgt