Savoir Marketing Seminars

Kooperationsseminar «Social Media Ads» Savoir Marketing Seminars/HWZ

Lernen Sie in nur vier Tagen wie Sie Social Media Ads auf Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn richtig aufsetzen, und diese strategisch geschickt optimieren, um Ihren Kampagnenerfolg zu maximieren. Am Ende des Seminars verfügen Sie über das Know-how, um Social Media Ads effektiv zu tracken, zu optimieren und Ergebnisse aussagekräftig zu reporten. Der Lehrgang wird von unserem Kooperationspartner Savoir Marketing Seminars durchgeführt.

Zur Anmeldung

Key Facts

Abschluss

HWZ Academy Zertifikat / Savoir Marketing Seminars «Social Media Ads»

Start

Daten folgen

Dauer

4 Tage

Kosten

CHF 3'790

Anmeldeschluss

4 Wochen vor Kursbeginn

Ziele & Zielpublikum

Wie wird eine Social Media Ad-Kampagne erfolgreich? Und was bedeutet erfolgreich eigentlich? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie auf Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn das richtige Ziel auswählen, die Zielgruppe korrekt eingeben und die Creatives für Sie arbeiten lassen. Bei den A/B-Tests, Funnels und dem korrekten Tracking geht es dann ans Eingemachte. Abgerundet wird das Seminar mit der Auswertung der Kampagnen. Wo finden Sie welche Zahlen, wie werden diese von der Plattform gemessen, was sagen sie wirklich aus, was sind die klassischen Fehler, die bei der Auswertung passieren und wie können Sie diese vermeiden.

Ihr Nutzen

Statt alleine Zuhause vor dem Laptop oder in überfüllten Hörsälen findet das Social Media Ads & Reporting Seminar im Süden der Schweiz direkt unter Palmen am wunderschönen Lago Maggiore statt.

In diesem Seminar lernen Sie, wie sie schrittweise Social Media Ads auf den verschiedenen Plattformen aufsetzen, tracken, optimieren und auswerten. Die Dozierenden führen Sie hierbei durch alle relevanten Schritte.

Nach verschiedenen Inputsessions legen Sie jeden Tag direkt los und wenden das Gelernte an. Und damit sich das Ganze auch wirklich wie Ferien anfühlt, lassen wir die Tage mit einem Spaziergang an der frischen Luft, einem Wine-Tasting oder einer Überraschung ausklingen.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Personen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Marketing oder der Kommunikation sowie soliden Social Media Grundkenntnissen. Erste Erfahrungen mit Social Media Ads sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Das Seminar wird ab mindestens 6 Personen durchgeführt. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14. 

Inhalte

Im Seminar werden folgende thematische Schwerpunkte behandelt:

  • Richtiges Set-up für Social Media Ads auf LinkedIn, TikTok, Facebook und Instagram 

  • Ziele, Zielgruppen, Platzierungen und Formate für Social Media Ads 

  • Korrektes Tracken, Optimieren und Testen von Social Media Kampagnen 

  • Best Practices Socia Media Ad Creatives  

  • Social Media KPIs definieren & Reportings verstehen

Seminarleitung

Alice Talotti hat als Agency Solutions Managerin bei Meta die grössten Mediaagenturen in Deutschland und der Schweiz zu allen Themen rund um die Meta Business Tools beraten. Ihr Ziel war es immer, Agenturen einen Schritt weiter zu bringen, egal ob es um die Beratung der Brands ging, die Wahl der richtigen Tools oder das Erarbeiten von Measurement Ansätzen. Zuvor war sie auf Mediaagenturseite tätig und hat Kampagnen von der Strategie über das Planen, Aufsetzen und Reporten betreut. Ausserdem hat sie auf Kundenseite bei Dyson Schweiz das Performance Marketing auf- und ausgebaut und dabei in sämtliche Abläufe von der Angebotsplanung hin zum Customer Service gesehen.

Dominik Lämmler war zuvor als Agency Partner bei Meta DACH für die strategische Weiterentwicklung der grössten Agenturen zuständig. Er ist ein erfahrener Marketingspezialist und verfügt bereits über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der digitalen Medien- und Marketingindustrie. In seiner beruflichen Laufbahn hat er einige digitale Startups selber gegründet oder für Medienunternehmen aufgebaut. Unter anderem war er als Head of Sales und Chief Sales Officer für die grössten Medienunternehmen der Schweiz tätig. Seinerzeit gründete er einer der grössten digitalen Werbevermarkter der Schweiz. Ebenso ist er Mitgründer der meistgenutzten Schweizer E-Commerce Cashback-Loyalty-Programms.

Weitere Dozierende folgen.

Sonstiges

Was ist im Preis inkludiert 
Der Preis für das Seminar liegt bei CHF 3'790.

Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:

  • 4 Tage Seminar zum Thema Generative AI mit verschiedenen Dozierenden

  • 3 Übernachtungen im Einzelzimmer inkl. Frühstück

  • Die gemeinsamen Aktivitäten

  • Mittagessen an allen Seminartagen

  • Kaffeepause am Vormittag und Nachmittag sowie Wasser während allen Seminartagen

  • Ein Netzwerk von Gleichgesinnten ?

Nicht inkludiert im Preis sind die Abendessen (à la Carte), Getränke ausserhalb der offiziellen gemeinsamen Pausen sowie die An- und Abreise.

Dieses Seminar ist eine Kooperation zwischen Savoir Marketing Seminars und der HWZ Academy. 

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Organisation

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Weitere Informationen

Abschluss

HWZ Academy Zertifikat / Savoir Marketing Seminars «Social Media Ads»

Kosten

CHF 3'790 inkl. Übernachtung und Verpflegung (siehe Punkt Sonstiges)

Start

Daten folgen

Anmeldeschluss

4 Wochen vor Kursbeginn

Dauer

4 Tage

Anzahl Teilnehmende

14

Ort

Brissago, Parkhotel Brescino