Seminar Digital Learning 4.0 HWZ

Digitalisierung ist nicht bloss ein technisches Geschäft: Sie ist eine kulturelle Revolution. Unsere Art der Zusammenarbeit, unser berufliches und betriebliches Lernen sind dabei, sich völlig zu verändern. Sind Sie und Ihr Unternehmen vorbereitet? Gewinnen Sie in diesem praxisorientierten Seminar Einblick in die faszinierende Welt für das moderne Lernen und Arbeiten 4.0.

Key Facts

Academy-Zertifikat Digital Learning HWZ

1 Tag

Kosten

CHF 990

Ziele & Zielpublikum

Der Kurs greift die zentralen Anliegen von Learning & Development auf, wobei im moderierten Erfahrungsaustausch aktuelle Lösungsansätze für den digitalen Arbeitsalltag im eigenen Unternehmen erarbeitet werden. Im Fokus steht dabei das eigene Erleben und Ausprobieren des digital unterstützten Lehrens und Lernens, um so für die eigene Praxis Umsetzungsideen zu erhalten.

Ihr Nutzen

In diesem HWZ-Seminar;

• verschaffen Sie sich einen Überblick über digitale Lernwerkzeuge und Lernformen.

• setzen Sie sich mit den neuesten technologischen Mitteln zur Vermittlung digitaler Lerninhalte auseinander.

• thematisieren Sie den Change, welcher vor dem Einsatz von digitalen Lehr- und Lernmitteln notwendig ist.

• machen Sie sich fit für die Herausforderung der digitalen Transformation im Kontext von Learning & Development.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Ausbildungs- und Trainingsbranche, die sich für digitale Lernprozesse im unternehmerischen Kontext rüsten wollen.

Inhalte

Im Seminar «Digital Learning 4.0» werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt:

Unternehmen im Wandel

Den notwendigen Change beim Einsatz von digitalen Mitteln verstehen und begleiten können Digitale Werkzeuge kennen und anwenden

Digital Learning: Möglichkeiten

• Einsatz digitaler Medien in der betrieblichen Zusammenarbeit und Bildung

• Digitale Lern- und Arbeitsformen

• Plattformen und Collaborative Learning

• Lernfilm-Erstellung, Lern-Drehbücher verfassen

Seminarleitung

Roy Franke ist Blogger, Berater und Trainer zum Thema Digitale Transformation. Dabei berät er sowohl Unternehmen wie auch Bildungsinstitute über den effizienten Einsatz von digitalen Medien. Dabei geht es um Bereiche wie Workplace 2.0, kollaborative Zusammenarbeit, Digital Marketing, Blended-Learning-Konzepte, eLearning und Knowledge Management. Auf 2get-there.com bloggt er über all diese Themen. Er studierte Wirtschaft und Pädagogik und arbeitete u.a. in der Bank- und Bildungsbranche als Trainer und Berater.

Wir bieten das Seminar auch firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) an, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.

Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.
Mahatma Ghandi, Indischer Jurist und Freiheitskämpfer

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Academy-Zertifikat Digital Learning HWZ

Zulassung

Mindestens drei Jahre Fach-, Führungs- oder Projekterfahrung

Kosten

CHF 990 inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen CHF 900 als Bootcamp-Modul (mind. 3 Module) CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ)

Auf Anfrage

1 Tag (09.00 bis 16.45 Uhr)

Anzahl Teilnehmende

Maximal 16 Teilnehmende

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB) oder online

Die Unterrichtssprache ist Deutsch.