In den nächsten 10 Jahren gehen 30% mehr Arbeitskräfte in Rente als in den Markt eintreten. Gleichzeitig entwickelt sich die Generation Z zur kaufkräftigsten Zielgruppe. Doch wie tickt sie und was müssen Entscheider:innen berücksichtigen, um die Chancen der Gen Z strategisch zu verstehen und diese operativ zu nutzen? Das Seminar wird in Kooperation mit der Gen Z Agentur ZEAM durchgeführt.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy-Zertifikat Generation Z Strategy HWZ/ZEAM
Start
Mo, 13.11.2023
Dauer
3 Tage inkl. 1 Abend
Kosten
CHF 4'950
Die Inhalte dieses Seminars basieren auf über 50 erfolgreichen Gen Z Projekten mit Kunden wie Ikea, Jelmoli oder Mercedes Benz, exklusiven Primärdaten wie aus den Gen Z Studien von ZEAM und LINK sowie dem SPIEGEL Bestseller «Gen Z für Entscheider:innen». Absolvent:innen des Seminars werden zu Expert:innen für die Generation Z und können mit dem erworbenen Wissen ihr Unternehmen zukunftsfähig machen.
Dieses Seminar gibt Ihnen einen vertieften Einblick in die Generation Z(-ukunft):
Sie erhalten Zugang zu den exklusiven Gen Z Studien von ZEAM und LINK (n=4150).
Sie erhalten Zugang zu einer Linkedin-Gruppe, über die mindestens 6 Monate weiterführende Wissensvermittlung und ein Austausch zur Gen Z und mit anderen Alumnis des Seminars stattfindet.
Sie erhalten Zugang zum ZEAM TikTok E-Learning zur Implementation im Unternehmen (für 6 Monate).
Sie kennen die Chancen und Risiken der Generation Z und können diese in Ihrem Wirkungskreis einschätzen und steuern.
Sie entwickeln verschiedene Ansätze für die strategische Gewinnung der Generation Z für Ihr Unternehmen (als Kunden und/oder Mitarbeitende).
Sie tauchen in die Lebenswelten der Gen Z ein und erhalten ein Verständniss um zielgerichtet auf ihre Bedürfnisse als Kunden und/oder Mitarbeitende einzugehen.
Sie lernen generationenübergreifende Lösungen entwickeln und kennen verschiedene Werkzeuge dafür.
Sie erweitern Ihr wertvolles Netzwerk mit anderen Kaderleuten und Expert:innen.
Lernen Sie die spannendsten Gen Z's der Schweiz beim exklusiven Roundtable kennen.
Je nach Vertiefungsrichtung werden Sie folgende weitere Nutzen ziehen:
Sie verstehen die Ansprüche der Generation Z an den Arbeitgeber.
Sie kennen neue Rekrutierungskanäle (insbesondere LinkedIn & TikTok) und verschiedene erfolgreiche Strategien.
Sie wissen, wie man junge Talente aktivieren und halten kann.
Dank dem erlernten Lovejob-Modell können Sie Ihr Unternehmen fortlaufend auf die Zukunftsfähigkeit prüfen und justieren.
Sie wissen, welche Kanäle sich für die Erschliessung der Generation Z lohnen, was der richtige Mix ist und welcher Content begeistert.
Im TikTok Deep Dive lernen Sie nicht nur alle kreativen Tipps und Tricks kennen, sondern auch eine Analyse des Algorithmus.
Sie lernen das Metaverse kennen und verschiedene spannende Fallbeispiele für Unternehmen dazu.
Dieses Seminar richtet sich an Führungs– und/oder Projektverantwortliche, die ein vertieftes Verständnis für die Generation Z im Bereich Marketing & Product oder People & Culture entwickeln wollen. Die Anzahl an Teilnehmer:innen ist auf 30 Personen (15 Personen pro Gruppe) begrenzt.
Toll sind wir soweit, die heranwachsende Generation selbst über ihre Bedürfnisse dozieren zu lassen. Und das mit geballter Kompetenz. Die Ausbildung war jede Minute wert! Danke für den produktiven Austausch!
Der Startschuss des Seminars erfolgt an Tag 1 gemeinsam mit allen Teilnehmer:innen mit einem Inputreferat zur Generation Z. Tag 2 und 3 wird in zwei Fokusgruppen «People & Culture» und «Marketing & Product» durchgeführt, den Sie frei wählen dürfen. Je nach Vertiefungsrichtung werden Sie sich mit folgenden Themen befassen:
Arbeitskräftemangel
New Work & Retention
Recruiting
Führung
Employer Branding
Lovejob-Modell von ZEAM
Mediennutzung
Verschiedene Social Media Plattformen und ihre User
Content Creation im 9:16 Format
Deep Dive TikTok (inkl. Algorithmus Analyse)
Metaverse
Bei beiden Vertiefungsrichtungen werden Case Studys bearbeitet und spannende Gastreferate warten auf Sie.
Jo Dietrich, Co-Founder ZEAM, Forbes 30 under 30, Mitherausgeber des SPIEGEL Bestsellers «Gen Z: Für Entscheider:innen»
Michèl Kessler, Head of Creative von ZEAM, Gen Z Marketing Experte
Timon Sommer, Content Creator ZEAM, Gen Z Content Creation Experte
Emmanuel Wandji Tchatat, Head of Operations ZEAM, Projektleiter im Bereich Metaverse
Michelle Müller, Head of Consulting ZEAM, Expertin Gen Z Strategie
& weitere ausgewiesene Expert:innen vom ZEAM-Team werden Sie durch die Tage führen. Zudem werden spannende Gastdozent:innen zu spezifischen Themenbereichen auftreten.
Wer morgen für die Gen Z bereit sein will, muss heute mit der Vision und der Strategie beginnen. Das Seminar hat mir die Bedürfnisse dieser Generation und die notwendigen Tools aufgezeigt. Das Wichtigste aber waren die Zoomer als Referierende zu erleben: souverän, hoch kompetent, motiviert und up to the task/höchst professionell.
Wir bieten das Seminar auch firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) an, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
Academy-Zertifikat Generation Z Strategy HWZ/ZEAM
Anerkennung
Auf Wunsch werden 3 ECTS-Kreditpunkte angerechnet (mit entsprechendem Leistungsnachweis).
Kosten
CHF 4'950 inkl. Seminarunterlagen und Kaffeepausen Mitglieder der gfm erhalten einen 10% Discount
Daten
Mo, 13. bis Mi, 15. November 2023
Start
Mo, 13.11.2023
Dauer
3 Tage inkl. 1 Abend
Anzahl Teilnehmende
Maximal 30 Teilnehmende (15 je Vertiefungsrichtung)
Studienmodell
Präsenzunterricht online Teilnahme auf Anfrage
Ort
Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)
Sprache
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
Partner
Die Academy führt dieses Seminar in Kooperation mit der innovativen Gen Z Agentur ZEAM durchgeführt. Unser Innovation Partner ist gfm Schweizerische Gesellschaft für Marketing.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
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