In den nächsten 10 Jahren gehen 30% mehr Arbeitskräfte in Rente als in den Markt eintreten. Gleichzeitig entwickelt sich die Generation Z zur kaufkräftigsten Zielgruppe. Doch wie tickt sie und was müssen Entscheider:innen berücksichtigen, um die Chancen der Gen Z strategisch zu verstehen und diese operativ zu nutzen? Das Seminar wird in Kooperation mit der Gen Z Agentur ZEAM durchgeführt.
Zur AnmeldungAbschluss
Academy-Zertifikat Generation Z Strategy HWZ/ZEAM
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Auf Anfrage
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frei wählbar
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abhängig von der Dauer
Die Inhalte dieses Seminars basieren auf über 50 erfolgreichen Gen Z Projekten mit Kunden wie Migros, Ikea Schweiz, Porsche oder Allianz, exklusiven Primärdaten wie aus den Generation Zukunft Studien in Zusammenarbeit mit LINK (CH) und YouGov (DE) sowie dem SPIEGEL Bestseller «Gen Z für Entscheider:innen». Absolvent:innen des Seminars werden zu Strategist:innen für die nächste Generation und können mit dem erworbenen Wissen ihr Unternehmen zukunftsfähig machen.
Dieses Seminar gibt Ihnen einen vertieften Einblick in die Generation Z(-ukunft):
Sie kennen die Chancen und Risiken der Generation Z und können diese in Ihrem Wirkungskreis einschätzen und steuern.
Sie entwickeln Ansätze für die strategische Gewinnung der Generation Z für Ihr Unternehmen (als Kunden und/oder Mitarbeitende).
Sie tauchen in die Lebenswelten der Gen Z ein und erhalten ein Verständnis um zielgerichtet auf ihre Bedürfnisse als Kund:innen und/oder Mitarbeitende einzugehen.
Sie lernen anhand von Case Studies, was heute funktioniert und was nicht.
Sie erweitern Ihr wertvolles Netzwerk mit anderen Kaderleuten und Expert:innen.
Lernen Sie die spannendsten Gen Z's der Schweiz beim exklusiven Roundtable kennen.
Sie erhalten Zugang zu den exklusiven Gen Zukunft Studien von ZEAM und LINK (n=4150).
Je nach Vertiefungsrichtung werden Sie folgende weitere Nutzen ziehen:
Sie verstehen die Ansprüche der Generation Z an den Arbeitgeber.
Sie kennen neue Rekrutierungskanäle (insbesondere LinkedIn & TikTok) und verschiedene erfolgreiche Strategien, wie über diese Kanäle junge Talente gewonnen werden können.
Sie wissen, wie man junge Talente aktivieren und halten kann.
Sie lernen das Lovejob-Modell kennen und können daraus Implikationen für die Gestaltung Ihres Unternehmens ableiten, um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens fortlaufend zu prüfen und justieren.
Sie lernen, wie erfolgreiche Produkte für die junge Zielgruppe entwickelt und vermarktet werden können.
Sie wissen, welche Kanäle sich für die Erschliessung der Generation Z lohnen, was der richtige Mix ist und welcher Content begeistert.
Im TikTok Deep Dive lernen Sie nicht nur alle kreativen Tipps und Tricks kennen, sondern auch eine Analyse des Algorithmus.
Dieses Seminar richtet sich an Führungs– und/oder Projektverantwortliche, die ein vertieftes Verständnis für die Generation Z im Bereich Marketing & Product oder People & Culture entwickeln wollen. Die Anzahl an Teilnehmer:innen ist auf 30 Personen (15 Personen pro Gruppe) begrenzt.
Der Startschuss des Seminars erfolgt an Tag 1 gemeinsam mit allen Teilnehmer:innen mit einem Inputreferat zur Generation Z. Nachfolgend erwartet Sie ein spannender Roundtable mit den Gründer:innen von Jobshot. Diese teilen nicht nur ihre Learnings, wie sie eine App entwickelt und vermarktet haben, die in weniger als zwei Monaten über 30’000 Downloads erzielt hat, sondern auch welche Erkenntnisse aus den Daten für den Arbeitsmarkt und die Candidate Experience gezogen werden können.
Tag 2 und 3 wird in zwei Fokusgruppen «People & Culture» und «Marketing & Product» durchgeführt, den Sie frei wählen dürfen. Je nach Fokusgruppe werden Sie sich mit folgenden Themen befassen:
Arbeitskräftemangel
New Work & Retention
Recruiting
Führung
Employer Branding
Lovejob-Modell von ZEAM
vertieftes Eintauchen in die Generation Zukunft Studie
Deep Dive LinkedIn
Mediennutzung
Verschiedene Social Media Plattformen und ihre User
Content Creation im 9:16 Format
Deep Dive TikTok (inkl. Algorithmus Analyse)
Artifical Intelligence (AI)
Bei beiden Vertiefungsrichtungen werden Case Studys bearbeitet und spannende Gastreferate von Dozierenden aus Firmen wie LinkedIn und TikTok warten auf Sie.
Yaël Meier, Co-Founder ZEAM & Jobshot, Forbes 30 under 30, Mitherausgeberin des SPIEGEL Bestsellers «Gen Z: Für Entscheider:innen»
Jo Dietrich, Co-Founder ZEAM, Forbes 30 under 30, Mitherausgeber des SPIEGEL Bestsellers «Gen Z: Für Entscheider:innen»
Michèl Kessler, Head of Creative von ZEAM, Gen Z Marketing Experte
Emmanuel Wandji Tchatat, Head of Operations ZEAM, Projektleiter im Bereich Gaming & Metaverse
Michelle Müller, Head of Consulting ZEAM, Expertin Gen Z Strategie
Noah (Mo) Tongmool, Head of Product & BizDev, Leadership
Alex Afonso, Creative Tech Lead ZEAM, TEDx Speaker, Artificial Intelligence
& weitere ausgewiesene Expert:innen vom ZEAM-Team werden Sie durch die Tage führen. Zudem werden spannende Gastdozent:innen zu spezifischen Themenbereichen auftreten, u.a.
Thoman Gaiswinkler, Enterprise Account Executive, LinkedIn DACH
Pascale Wahl, Head of Business Architecture, Galenica
Niclas Jakob, Product Owner Expert und Mitgründer des Vodafone NextGen Lab, Vodafone.
Mirco Hecker, Country Manager Schweiz, TikTok
Hamza Ayub, Chief Marketing Officer, Dunkin Donut Schweiz
Wir bieten das Seminar auch firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) an, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.
Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Abschluss
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Die Academy führt dieses Seminar in Kooperation mit der innovativen Gen Z Agentur ZEAM durch.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
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