Titelbild Seminar Ideen Lernen Fliegen HWZ

Seminar Ideen lernen fliegen HWZ

Sie wollen Ihre Idee zum Fliegen bringen? Wir vermitteln Business Tools und Kreativitätsmethoden, die aufrütteln. Schritt für Schritt von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung. Strukturieren Sie Ihre Idee, faszinieren Sie Ihr Umfeld mit Storytelling, bauen Sie das wertvolle Feedback aus der Gruppe ein und beeinflussen die Entscheidungstragenden mit Geschick.

Key Facts

Academy-Zertifikat Ideen lernen fliegen HWZ

Mi/Do, 26./27.03.2025

2 Tage

Kosten

CHF 1'790

Ziele & Zielpublikum

Ihr Nutzen

Der Workshop ist radikal praktisch ausgestaltet. Sie arbeiten an Ihrem umsetzbaren Case. Unser Framework kombiniert essenzielle Kommunikations- und Organisationstools, um deine Idee

• besser zu strukturieren und einfacher zu vermitteln

• Mitarbeitende zu Akteur:innen zu machen

• Verantwortung zu teilen und Ihre Ziele erfolgreich zu erreichen

Dabei geht es um Impact, die vertiefende Anwendung von bekannten Tools und die Verbreiterung Ihrer Skills; unabhängig davon, ob die Organisation traditionell oder agil funktioniert. Es erwartet Sie zwei intensive Tage mit zwei Coaches und viel praktischem Kameratraining.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle, die ihre Idee ambitioniert zum Fliegen bringen wollen.

Inhalte

Im Seminar «Ideen lernen fliegen» werden die folgenden thematischen Schwerpunkte behandelt:

Ideen ordnen

• Konzepte zur klaren Strukturierung auf der richtigen Flughöhe

• einen Umsetzungsplan entwickeln

• Fly-Wheels, um schnell in die Umsetzung zu kommen

Ideen kommunizieren (inkl. Kameratraining)

• Situationsanalyse (Networking & Project-Influencing)

• Faszinieren durch Storytelling

• Argumentieren & Verhandeln

• mittels Sinnvermittlung das Fundament für die Umsetzung der Projekte legen

Präsentieren, Umsetzen und ins Fliegen kommen

• Bringen Sie Ihre Idee in zwei intensiven Tagen zum Fliegen. Sie nutzen die Schwarmerfahrung der Gruppe und bauen die zündenden Rückmeldungen und Ideen der beiden erfahrenen Coachs gleich im Seminar ein.

Dozierende

Ihre Idee kommt zum Fliegen, wenn sie den Leuten sprichwörtlich unter die Haut geht. Gute Kommunikation ist dabei essenziell.

Andreas Eigenmann berät als Kommunikationsberater Unternehmen und Organisationen im Bereich der Medien- und Krisenkommunikation. So beriet er u.a. während der Covid-19-Krise Swissmedic, die Zulassungsbehörde von Arzneimitteln und Impfstoffen. Er trug massgeblich dazu bei, dass die Heilmittelbehörde kommunikativ aktiver agierte und sichtbarer in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Mit seinen Kameratrainings verhilft er Teilnehmenden regelmässig zu einem überzeugenden Auftritt.

Gute Ideen sind wie rohe Diamanten, erst geschliffen glänzen sie.

Claude Egli ist an verschiedenen Fachhochschulen Dozent zu den Themen Prozessmanagement und Prozessautomation. Er begleitet Organisationen, insbesondere Start-ups, bei der besseren Strukturierung und Weiterentwicklung. Klarheit, ein gutes Verständnis der zu lösenden Problemstellung und der Einbezug der Beteiligten sind in beiden Funktionen zentrale Erfolgsfaktoren.

If I had an hour to solve a problem I'd spend 55 minutes thinking about the problem and 5 minutes thinking about solutions.
Albert Einstein

Wir bieten das Seminar auch firmenintern in verschiedenen Sprachen (D/E/F) an, auf Wunsch inkl. Inhouse-Zertifizierung.

Beratung & Anmeldung

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Academy-Zertifikat Ideen lernen fliegen HWZ

Kosten

CHF 1'790 inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen CHF 300 für den Transfernachweis (fakultativ)

Mi/Do, 26./27.03.2025