Team Institute for Digital Business

Mitarbeitende

Manuel P. Nappo

Leiter Institute for Digital Business

Twitter | LinkedIn | Xing | Slideshare | Issuu
Portrait-Nappo-Manuel-HWZ-2016

Manuel P. Nappo studierte internationales Management an der HSG Universität St. Gallen. Nach verschiedenen Zwischenstationen in Unternehmen wie Red Bull und GroupM, wurde Nappo 2010 von der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich als Studiengangsleiter des CAS Social Media Management engagiert. Seit 2014 ist er Leiter des Institute for Digital Business und des MAS Digital Business. 2013 wurde Nappo für seinen Beitrag zur digitalen Aus- und Weiterbildung von der IAB mit dem Titel «Digital Pioneer of the Year» ausgezeichnet. 2015 wurde er im Bereich Forschung/Lehre/Verbände zum MK-Vordenker des Jahres gekürt.

 

Angela Chatelain

Portrait Chatelain

Project Owner Institute for Digital Business

Webseite | Twitter | LinkedIn

Angela Chatelain kümmert sich nicht nur um etliche Forschungs-, Beratungs sowie Kommunikations-Projekte im Institute for Digital Business, sondern drückte nebenbei auch noch die Schulbank: Mit Bravour schloss Angela im Sommer 2018 den Bachelor in Business Communications ab. Zuvor war sie unter anderem beim Schweizerischen Nationalfonds, Roten Kreuz und einer Werbeagentur tätig. Nebenberuflich sammelte Angela bereits Erfahrungen im Eventmanagement und arbeitet – mal mehr mal weniger – als Stylistin. Ein Metier, welches sie ihrer Leidenschaft für Style & Design zu verdanken hat.

 

Alice Rohrer

Communication Manager Institute for Digital Business

Alice Rohrer wusste schon früh, dass sie in der Kommunikation tätig sein möchte. Nach ihrem Medien- und Kommunikationsstudium an der Universität Zürich arbeitete sie während viereinhalb Jahren bei Estée Lauder GmbH in den Abteilungen Public Relations, Marketing und Digital. Um ihr Fachwissen weiter zu ergänzen, absolvierte sie zeitgleich erfolgreich eine Weiterbildung (CAS) in Social Media Management an der HWZ. Zuletzt arbeitete sie als PR Beraterin in der Agentur PPR/Keystone.

Studiengangsleiter

 

Patrick Comboeuf

Co-Studiengangsleiter CAS Digital Leadership

portrait-patrick-comboeuf

Twitter | LinkedIn | Xing | Slideshare

Patrick Comboeuf, arbeitet als Head of Digital Experience bei Swiss Life. Davor war er Senior Advisor Digital Transformation bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB und verantwortlich für eine Vielzahl von digitalen Initiativen wie SBB Mobile, die SBB auf Twitter oder Facebook SBB Sparbillette sowie sbb.ch — den grössten Bahnhof der Schweiz. Zusammen mit einer Gruppe von anderen digitalen Experten teilt er sein Know- und Do-how im Rahmen des neuen CAS-Studiengangs „Digital Leadership“ am Center for Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ.

 

 

Marion MarxerPortrait-Marxer-Marion

Co-Studiengangsleiterin CAS Multichannel Management

Webseite | LinkedIn

Marion Marxer  ist die Co-Studiengangleiterin des CAS Multichannel Management. Sie weist eine 20-jährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation auf. In Agenturen wie Jung von Matt/Limmat oder Publicis baute sie diverse digitale Units auf.

 

Sven Ruoss

Co-Studiengangsleiter CAS Social Media Managementportrait-sven-ruoss

Webseite | Twitter | LinkedIn | Xing | Slideshare

Sven Ruoss ist HWZ Alumnus und Co-Studiengangsleiter des CAS Social Media Management. Der HSG-Absolvent arbeitet heute als Project Manager bei Ringier und war vorher bei Watson und Tamedia tätig.

 

Ralph Hutter

Co-Studiengangsleiter CAS Digital Risk Management

Webseite | Twitter | LinkedInPortrait Ralph Hutter

Ralph Hutter ist diplomierter Informatiker mit MBA Abschluss und hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungsprojekten bei Schweizer Banken und führenden Software Herstellern. Hauptberuflich arbeitet er als Senior Product Manager Digital Banking für ein führendes Banking Software Unternehmen. Seit 2009 doziert er an der HWZ in Bachelor-, CAS-, MAS- und EMBA Studiengängen in den Bereichen Online Kommunikation, Social Media Management, Mobile Business & Ecosystems und Digital Risk Management.

 

Marcel Blattner

Co-Studiengangsleiter CAS Disruptive Technologiesportrait-marcel-blattner

Twitter | LinkedIn

Marcel Blattner ist Co-Studiengangsleiter und verantwortlich für den CAS Disruptive Technologies. Er ist zur Zeit Chief Data Scientist bei Tamedia Digital. Er beschäftigt sich unter anderem mit neuronalen Netzwerken und komplexen Methoden der modernen Datenanalyse.

 

Peter Staub

Co-Studiengangsleiter CAS Digital Real Estate

Twitter LinkedInPortrait Peter Staub

Dr. Peter Staub ist Geschäftsführer und Gründer der pom+Consulting AG. Zusammen mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich, ETH Zürich, der Uni St. Gallen sowie weiteren Forschungspartnern im In-und Ausland evaluiert er aktuelle Trends und Digitale Technologien und entwickelt daraus neue Geschäftsmodelle für die Immobilienwirtschaft. Er unterstützt namhafte Unternehmen mit innovativen Lösungen auf dem Weg ins digitale Zeitalter.

 

 

 

Unsere Studiengangsleiter können auch als Referenten gebucht werden.