Welche Unterlagen muss ich meiner Anmeldung beilegen?

Bei der elektronischen Anmeldung sollten Sie folgende Dokumente bereit haben:

• AHV-Nr. (siehe auch Krankenkassenkarte)

• Lebenslauf (CV)

• Studienberechtigungsausweis (z. B. Maturitätsdiplom oder HFW-Diplom)

• Fähigkeitszeugnis

• Nachweis berufliche Erfahrung (z. B. Arbeitsvertrag, Arbeitszeugnis oder Arbeitsbestätigungen)

• Weitere Diplome

• Nachweis Englisch

• Mitgliedschaftsausweis kaufmännischer Verband (wenn vorhanden)

• Aktuelles Portraitphoto

Die Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden. Das Foto als JPEG.

Zusätzliche Informationen für Studierende, welche bereits Studienleistungen einer anderen Hochschule mitbringen:

Wenn Sie bereits an einer Schweizer Hochschule immatrikuliert waren, benötigen wir Ihre Matrikel-Nummer. Ausserdem brauchen wir von Ihnen eine Exmatrikulationsbestätigung Ihrer bisherigen Hochschule.  Falls Sie Ihre bisherigen Studienleistung an einer Schweizer Fachhochschule der gleichen Studienrichtung erbracht haben, benötigen wir ein Dokument der bisherigen Hochschule, aus welchem hervorgeht, dass Sie dort nicht definitiv abgewiesen wurden, resp. die definitive Abweisung älter als 2 Jahre ist.