Wie ist die Zulassung nach Abweisung einer anderen FH oder Uni?

Kann ich für einen Bachelor-Studiengang der HWZ zugelassen werden, wenn ich in einem Bachelorstudium in der gleichen Studienrichtung an einer anderen Schweizer Fachhochschule definitiv abgewiesen wurde?

In solchen Fällen gilt eine zweijährige Sperrfrist ab dem Datum der definitiven Abweisung der Fachhochschule. Nach Ablauf dieser Sperrfrist ist eine Wiederaufnahme im Bachelor-Studium der gleichen Studienrichtung an der HWZ möglich.

Alternativ können Sie an der HWZ unmittelbar in einen Bachelor-Studiengang einer anderen Studienrichtung einsteigen.

Kann ich in einen Bachelor-Studiengang an der HWZ aufgenommen werden, wenn ich in einem Bachelor-Studium in der gleichen Studienrichtung an einer Universität definitiv abgewiesen wurde?

Ja, diese Möglichkeit besteht. Zur Abklärung der Möglichkeiten vereinbaren Sie am Besten ein Beratungsgespräch.