Wie wählt die HWZ ihre Dozierenden aus?

Die Dozierenden der HWZ sind bestens ausgewiesene, kompetente Fachkräfte aus der Wirtschaft und bieten Ihnen einen anwendungsorientierten und modernen Unterricht.

Die Dozierenden werden sorgfältig ausgewählt. Sowohl auf der Stufe Bachelor als auch in der Weiterbildung und in den Seminaren achten wir auf einen hohen Praxisbezug der Dozierenden.

Diese bringen regelmässig Fallbeispiele aus den eigenen Unternehmen in den Unterricht. Neben dem Wissen aus der Praxis sind die Dozierenden angehalten, das Wissen der Studierenden aus den verschiedenen Branchen abzuholen und in den Unterricht einzubinden. Mittels Gruppen- und Einzelarbeiten leiten sie die Studierenden zudem an, das Wissen wieder zurück in ihre Praxis zu transferieren.