HWZ-Publikationen
Finden Sie hier die Publikationen der HWZ im Bereich Forschung
- 17.05.2022
- Berufsbilder erfolgreich transformieren
- 27.04.2022
- Stakeholder Engagement: Eine neue Definition
- 11.03.2022
- Prognosemodelle für den Verlauf der Nierenleistung
- 26.01.2022
- Digitale Ethik gewinnt an strategischer Relevanz
- 17.11.2021
- Compliance schützt Reputation
- 03.11.2021
- Marketing-Automation für Einsteiger:innen
- 04.10.2021
- E-Commerce Stimmungsbarometer: Onlinehandel weiter auf Wachstumskurs
- 08.09.2021
- Das internationale Beziehungsnetz der Forschung
- 26.08.2021
- Digital Switzerland 2021: Wie steht es um die Digitalisierung der Schweizer KMU?
- 09.08.2021
- Rechtliche Möglichkeiten gegen Cyberkriminalität
- 21.07.2021
- Where do stakeholders come from?
- 03.05.2021
- «Aging Workforce» fördern, statt abschreiben
- 12.02.2021
- Social Connecting in Zeiten von Social Distancing
- 03.02.2021
- Digitale Ethik auf der Führungsetage angekommen
- 03.02.2021
- Die Generalagentur der Zukunft
- 26.01.2021
- Digital Leadership Barometer 2020
- 10.12.2020
- Swiss CEX Studie 2020: Ausbau digitaler Kanäle ist erste Pflicht
- 21.10.2020
- Diese Nachhaltigkeitspotenziale stecken im Schweizer Onlinehandel
- 28.09.2020
- Digital Leadership führt zu höherer Mitarbeitenden-Motivation
- 16.07.2020
- Nutzen von Business Intelligence ist Management nicht bewusst
- 23.06.2020
- Betriebswirtschaftliche Berufe werden anspruchsvoller
- 22.06.2020
- Happy Monday: Ein Einblick in die Forschung
- 23.04.2020
- Zirkuläre Ökonomie: Reduce, Reuse and Recycle
- 12.03.2020
- Jetzt an HWZ-Studie teilnehmen: Wie führt Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter?
- 06.12.2019
- HWZ veröffentlicht CEX Studie 2019: Kunden suchen das Erlebnis
- 22.11.2019
- Wie Geschichte der Unternehmensführung nützt (oder schadet): Das Beispiel CSR
- 08.11.2019
- Organisationsstruktur für mehr Innovation
- 22.08.2019
- Jetzt teilnehmen: Swiss CEX Study 2019
- 17.06.2019
- Sales-Expertise gefragt! Studienerhebung für Einblicke in die Black Box «Sales Excellence»
- 22.03.2019
- Studie Digital Switzerland: Immer noch 85 Prozent «Digitale Dinosaurier»
- 30.01.2019
- Die neuen Elemente der digitalen Kundenbindung: Dynamik, Individualisierung und Transparenz
- 04.12.2018
- Swiss CEX Study 2018: Customer Experience in der Schweiz mit viel Luft nach oben
- 02.10.2018
- Sybille Sachs an Konferenz der Strategic Management Society
- 01.10.2018
- Whitepaper: Preismanagement im B2B-Umfeld
- 27.09.2018
- OHMA – Nachfrage nach Eigentumswohnungen boomt
- 09.09.2018
- ISM nimmt an Academy of Management Konferenz teil
- 23.07.2018
- «Transparenz ist die Voraussetzung für personalisierte Preise und Angebote»
- 11.06.2018
- Sybille Sachs nimmt an Konferenz über Ungewissheit in den USA teil
- 05.04.2018
- Einfamilienhäuser wieder beliebter als Eigentumswohnungen
- 16.01.2018
- Publikation zum «Internet der Dinge»