HWZ-Publikationen

Finden Sie hier die Publikationen der HWZ im Bereich Forschung

17.11.2021
Compliance schützt Reputation
03.11.2021
Marketing-Automation für Einsteiger:innen
04.10.2021
E-Commerce Stimmungsbarometer: Onlinehandel weiter auf Wachstumskurs
08.09.2021
Das internationale Beziehungsnetz der Forschung
26.08.2021
Digital Switzerland 2021: Wie steht es um die Digitalisierung der Schweizer KMU?
09.08.2021
Rechtliche Möglichkeiten gegen Cyberkriminalität
21.07.2021
Where do stakeholders come from?
03.05.2021
«Aging Workforce» fördern, statt abschreiben
12.02.2021
Social Connecting in Zeiten von Social Distancing
03.02.2021
Digitale Ethik auf der Führungsetage angekommen
03.02.2021
Die Generalagentur der Zukunft
26.01.2021
Digital Leadership Barometer 2020
10.12.2020
Swiss CEX Studie 2020: Ausbau digitaler Kanäle ist erste Pflicht
21.10.2020
Diese Nachhaltigkeitspotenziale stecken im Schweizer Onlinehandel
28.09.2020
Digital Leadership führt zu höherer Mitarbeitenden-Motivation
16.07.2020
Nutzen von Business Intelligence ist Management nicht bewusst
23.06.2020
Betriebswirtschaftliche Berufe werden anspruchsvoller
22.06.2020
Happy Monday: Ein Einblick in die Forschung
23.04.2020
Zirkuläre Ökonomie: Reduce, Reuse and Recycle
12.03.2020
Jetzt an HWZ-Studie teilnehmen: Wie führt Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter?
06.12.2019
HWZ veröffentlicht CEX Studie 2019: Kunden suchen das Erlebnis
22.11.2019
Wie Geschichte der Unternehmensführung nützt (oder schadet): Das Beispiel CSR
08.11.2019
Organisationsstruktur für mehr Innovation
22.08.2019
Jetzt teilnehmen: Swiss CEX Study 2019
17.06.2019
Sales-Expertise gefragt! Studienerhebung für Einblicke in die Black Box «Sales Excellence»
22.03.2019
Studie Digital Switzerland: Immer noch 85 Prozent «Digitale Dinosaurier»
30.01.2019
Die neuen Elemente der digitalen Kundenbindung: Dynamik, Individualisierung und Transparenz
04.12.2018
Swiss CEX Study 2018: Customer Experience in der Schweiz mit viel Luft nach oben
02.10.2018
Sybille Sachs an Konferenz der Strategic Management Society
01.10.2018
Whitepaper: Preismanagement im B2B-Umfeld
27.09.2018
OHMA – Nachfrage nach Eigentumswohnungen boomt
09.09.2018
ISM nimmt an Academy of Management Konferenz teil
23.07.2018
«Transparenz ist die Voraussetzung für personalisierte Preise und Angebote»
11.06.2018
Sybille Sachs nimmt an Konferenz über Ungewissheit in den USA teil
05.04.2018
Einfamilienhäuser wieder beliebter als Eigentumswohnungen
16.01.2018
Publikation zum «Internet der Dinge»
04.01.2018
Schweizer KMU fehlt es an digitalem Fachwissen – Digital Switzerland 2017
19.12.2017
Projektförderung für das Swiss Digital Leadership Model
12.12.2017
Customer Experience: Schweizer Unternehmen noch im Mittelalter
20.11.2017
Sybille Sachs referiert zu Leadership und Digitalisierung