Portrait Pascal Luethi

Pascal Lüthi

Studiengangsleiter

Pascal Lüthi ist Partner bei BHP – Brugger und Partner AG. Schon während des Studiums in Zürich und Genf beschäftigten ihn die Fragen rund um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen: Soft Law oder Hard Law? Selbstregulierung oder verbindliche Normen?

Er hat in den letzten 16 Jahren Beratung fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der unternehmerischen Nachhaltigkeit und den damit verbundenen Transformationsprozessen erlangt: Geschäftsmodelle, Strategie und Management sowie Nachhaltigkeitskommunikation und -berichterstattung, Supply Chain Management und Sustainable Finance. In Letzterem agiert er sowohl beratend für Finanzmarktakteure wie Banken als auch ausführend mit den firmeneigenen Engagement Services für Investoren und Investmentfonds.

Für seine Kunden konzipiert und moderiert er regelmässig Ideen-, Planungs- und Evaluationsworkshops und bringt sein Fachwissen und kommunikatives Flair in Schulungen für Kunden und Student*innen ein.

Für Ausgleich neben dem Wirtschaftsparkett sorgen die Familie, Kraftsport im Freien und der gelegentlich Pass- oder Downhill-Ritt auf zwei Rädern.