Campus | 4. April 2022

15 Abschlüsse Bachelor of Science in Business Administration

Am Donnerstag, 31. März 2022, feierten 15 Diplomandinnen und Diplomanden im Zunfthaus zur Rüden ihre erfolgreichen Bachelor Diplome. Die Absolvierenden, die bereits über einen Abschluss einer eidgenössischen anerkannten höheren Fachschule für Wirtschaft oder Marketing und Kommunikation verfügen, starteten vor zwei Jahren das Passerellen-Studium und erhielten am Donnerstag den eidgenössisch anerkannten Bachelor-Abschluss

Titelbild Passarelle

Vor zwei Jahren hat die erste Studiengruppe das Passerellen-Studium an der HWZ gestartet. Das erste Jahr, auch Intensivjahr genannt, berücksichtigt den Stoff und die Lehrziele des HFW-Diploms. Ziel des Passerellen-Studiums ist, Wissen so weit zu ergänzen, dass die Studierenden nach zwei Semestern über die nötigen Kompetenzen verfügen, um anschliessend im 2. Jahr das Bachelor-Hauptstudium erfolgreich abschliessen zu können. Im 2. Jahr absolvierten die 15 Diplomandinnen und Diplomanden das Bachelor-Hauptstudium und konnten zwischen den Vertiefungen Digital Business & AI Management, International Business oder Banking & Finance wählen.

Die beste Bachelor Thesis schrieb Valentina Mariano und den besten Diplomabschluss erzielte Livia Lüscher. Herzliche Gratulation.

Die Studiengangsleiterin, Christine Wiesli, freut sich mit den Absolvierenden:

Mit der Vorbildung Höherer Fachschule und der damit verbundenen beruflichen Erfahrung und Entwicklung und anschliessendem Studium via die sogenannte Passerelle zum Bachelor verfügen die Studierenden über ideale Voraussetzungen, erworbene Kompetenzen unmittelbar mit ihren Erfahrungen zu verknüpfen und sofort umzusetzen. Sie sind damit bestens gerüstet, die Herausforderungen der Wirtschaft nicht nur zu bewältigen, sondern die Wirtschaftswelt aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns über den Erfolg unserer Absolventinnen und Absolventen und wünschen ihnen viel Erfolg.