Campus | 2. Oktober 2020

16 neue Masterabschlüsse

Am 1. Oktober 2020 hat die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich 16 Absolventinnen und Absolventen des Master of Science in Business Administration mit Vertiefung in strategischem Management diplomiert. Die Diplomfeier fand im Zunfthaus zur Waag in Zürich statt.

Titelbild Diplomfeier MSc 2020 HWZ

Die Absolvierenden des Master of Science (MSc) in Business Administration haben ihr Managementwissen erweitert und zusätzliche wissenschaftliche Kompetenzen erlangt. Sie wurden befähigt, dank des systematisch praxisbezogenen Ansatzes, komplexe unternehmerische Problemstellungen selbständig zu analysieren, Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Den besten Abschluss erreichte Sabrina Muriel Huber mit der Diplomnote 5.7.

Dr. Urs Jäckli, Studiengangsleiter, ist überzeugt, dass die Absolventinnen und Absolventen in den letzten zwei Jahren wichtige Investitionen in Richtung zukunftsrelevante Kompetenzen getätigt haben:

Die Art und Weise, wie wir arbeiten und wie die Unternehmen funktionieren, verändert sich rasant. Es stellt sich somit die Frage, ob man Veränderungen anstösst oder von den Veränderungen umgestossen wird. Neue Technologien wie die Künstliche Intelligenz übernehmen immer mehr Aufgaben von uns Menschen oder arbeiten mit uns symbiotisch zusammen. Das bedeutet, dass alles, was nicht digitalisiert werden kann, immer wertvoller wird. Eigenschaften wie Intuition, Kreativität und Empathie werden in Zukunft wichtiger. Ebenso die Fähigkeit zum ethischen Diskurs. Die Absolventinnen und Absolventen des MSc haben in den letzten zwei Jahren in genau diese Kompetenzen investiert und sich so fit gemacht für die Herausforderungen von morgen.