Campus | 9. Juli 2020

26 neue Digital Finance Expertinnen und Experten

Am 8.7.2020 überreichte die HWZ den 26 Absolventinnen und Absolventen des CAS Digital Finance ihre Zertifikate. Der Zertifikatslehrgang war auch dieses Mal komplett ausgebucht. Den besten Abschluss erzielten Manuel Kost, Daniel Kurmann und Marc Müller mit der Abschlussnote 6.0.

Titelbild Zertifikatsfeier CAS Digital Finance HWZ

Titelbild Zertifikatsfeier CAS Digital Finance HWZ

In 18 Kurstagen erlangten die Teilnehmenden ein umfangreiches Expertenwissen über die Digitalisierung der Finanzbranche. Der CAS Digital Finance zeigt auf, wie der digitale Transformationsprozess die Finanzbranche verändert: Neben neuen Produkt- und Serviceinnovationen, sich verändernden Geschäftsprozessen und technologischen Möglichkeiten müssen zukunftsgerichtete, innovative Kundenerlebnisse entwickelt werden. Studiengangsleiter Rino Borini:

Die Absolvierende des CAS Digital Finance haben tiefe Einblicke in aktuelle Innovationsthemen der Bankenwelt erhalten und die potentiellen «Game Changers» kennengelernt. Sie sind fähig, mit ihrer Stimme den digitalen Wandel, den die Finanzindustrie in den nächsten Jahren durchleben wird, aktiv zu begleiten. Ich bin stolz, dass aus der HWZ Zürich – bereits in der achten Durchführung – weitere 26 CAS Digital Finance Absolvierende den Schweizer Finanzbereich «rocken» werden. #MakeBankingSexy, what else!