Campus | 14. September 2021

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Diplomfeier MAS Real Estate Management

Am 10. September 2021 durften 25 Absolventinnen und Absolventen der Abschlussklasse 2020 des MAS Real Estate Management endlich gemeinsam Feiern. Sie hatten ihre Diplome bereits vor einem Jahr per Post erhalten und auch die Geschenke für die drei besten Abschlüsse bzw. besten zwei Masterthesen folgten auf postalischem Weg. Jetzt hatten sie endlich die Gelegenheit, die verdiente Diplomfeier nachzuholen und liessen sich im Zunfthaus zur Meisen lecker verköstigen.

Titelbild Diplomfeier MAS Real Estate Management HWZ

Versprochen ist versprochen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Am 10. September 2021 konnte die Feier nachgeholt werden. Im schönen, neu renovierten Zunfthaus zur Meisen fand eine kleine Feier statt. 19 der 25 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen nahmen daran teil. Die Stimmung unter den Anwesenden war ausgezeichnet und seitens der Absolventinnen und Absolventen war die Dankbarkeit zu spüren.

Janine Grünig, Rafael Tynowski und Daniel Jakobi erzielten mit der Gesamtnote 5.3 die besten Abschlüsse. Die Auszeichnung für die beste Master Thesis erhielten zwei Gruppenarbeiten: Sarah Achermann, Janine Grünig, Pascal Messmer, Raphael Tynowski mit dem Thema «Auswirkungen der Reduktion von Parkplätzen in der Stadt Zürich auf den Detailhandel» und Alexander Delev, Roger Keller, Andreas Schaad, Jan Tanner mit dem Thema «Zukunftsmodell für die Zusammenarbeit zwischen Gesamtleistungsanbietern und Bauherren: Welche Potenziale und Chancen sind vorhanden, um das bestehende Zusammenarbeitsmodell abzulösen». Beide Gruppen erzielten die Note 5.8.