Podcast | 21. September 2020

Bachelor Talk | Do’s and Dont's im Studium

Ehrliche Einblicke ins Studium und direkte Interviews mit Dozierenden und Gästen: Unsere vier Bachelor Business Communications Studierenden Rebekka Egloff, Ramona Haupt, Siegfried Epeti und Dominic Wetzel teilen ab sofort ihre Bachelor Insides im Podcast. In der ersten Folge «HWZ on Air: Bachelor Insides» supporten sie unsere Erstsemester mit ihren ganz persönlichen Do’s and Don’ts.

Bachelor Podcast

Bachelor Podcast - Wie entscheide ich ich für das richtige Studium?

Vom besten Kaffee in der Europaallee bis zu allem, was man in den Unterricht mitnehmen muss. Die vier Bachelorstudierenden gehen Frage für Frage durch, welche man sich als Erstsemestlerin und Erstsemestler so stellt. So geben sie Tipps, welche Bücher es wirklich braucht und wo man diese am besten kauft, was man bei der Prüfung auf keinen Fall vergessen darf und auch, welchen Unterricht man unbedingt besuchen soll. Nach jedem Thema wird Fazit gezogen: Was ist ein DO und was ein DON’T?

Über den Podcast

Ramona Haupt, Rebekka Egloff, Dominic Wetzel und Siegfried Epeti sind Bachelor Business Communications-Studierende und haben im dritten Semester im Kurs «Information & Communications Technology» ein Konzept für «HWZ on Air» erstellt. In Bachelor Insides geben die vier Studierenden Insides in ihr Bachelorleben. Von Tipps fürs Studileben, über Fragen, die sie beschäftigen bis zu spannenden Mitstudierenden, die sie uns vorstellen.