Aktuell | 25. Oktober 2023

Die HWZ diplomiert 26 Master in Real Estate Management

Am 25. Oktober 2023 fand in der Clouds Bar im Prime Tower die Diplomfeier des Studiengangs MAS Real Estate Management HWZ statt. 26 Absolventinnen und Absolventen durften mit ihren Liebsten auf die erfolgreichen Diplome anstossen und sich ordentlich feiern lassen.

Web Header Diplomfeier Mas Real Estate Management

Nach zwei intensiven Jahren freuten sich die Immobilienspezialistinnen und -spezialisten über ihre Diplome. Der Studiengang war in vielfacher Weise ein Besonderer – der Studienstart erfolgte mitten in der Pandemiezeit und verlangte allen Beteiligten aufgrund von Einschränkungen und Vorgaben einiges an Flexibilität ab. Trotz zu Beginn teilweise hohem Anteil an digitalem Unterricht entwickelte sich aber ein toller Teamspirit in der Klasse, der den Ausbau der Sozialkompetenzen der Teilnehmenden erlaubte und vor Allem ein tragfähiges Netzwerk von High Potentials in der Branche zum Ergebnis hat.

Jacques Hamers, CEO der Tend AG, betonte als Gastredner, welch ausserordentliche Leistung die Absolvierenden in den letzten zwei Jahren erbrachten und gab ihnen seine sehr wertvollen, persönlichen Erfahrungen zur Weiterentwicklung von Beruf und Karriere mit auf den Weg. Die Tend AG honorierte dieses Jahr den besten Gesamtabschluss, welchen Klaus Sedlmeyer mit einer Diplomnote von 5.4 erreichte, finanziell. «Kann ein bestehendes Immobilienportfolio unter wirtschaftlichen Aspekten bereits bis 2040 CO2-neutral gestaltet werden?» lautete der Titel der besten Master Thesis, welche von der Gruppe Anica Raichle, Raffaele Cannistrà, Andreas Dietrich und Klaus Sedlmeyer geschrieben und mit der Note 5.7 bewertet wurde.

Die Studierenden des MAS Real Estate Management 2021 haben nebst allem Erlernten aufgrund der Pandemie zusätzliche Erfahrungen mit digitalem Leadership und virtuellen Arbeitstechniken machen können und müssen. Dass dennoch ein aktiver und nachhaltiger Austausch im Netzwerk der Klasse entstanden ist, spricht für die ausgeprägte Sozialkompetenz der frisch Diplomierten. Der angespannte Arbeitsmarkt in der Immobilienwirtschaft freut sich auf 26 top-ausgebildete, erfolgreiche und erprobte Master in Real Estate Management!
Markus Streckeisen, Studiengangsleiter