Aktuell | 30. April 2024
Das Gislerprotokoll steht für eine vielfältige Darstellung der Geschlechter in Kommunikation, Marketing und Werbung. Die HWZ begrüsst diese Initiative und tritt als zweite Bildungsinstitution nach der Berner Fachhochschule dem Verein bei.
Das Gislerprotokoll, benannt nach der Werberin Doris Gisler Truog, die mit ihrer Kampagne ab 1969 massgeblich zur Einführung des Frauenstimmrechts in der Schweiz beigetragen hat, ist ein Verein, der sich für eine vielfältige Darstellung der Geschlechter in Kommunikation und Marketing sowie in der Werbung einsetzt. Dabei geht es nicht um blosse Gleichstellung, sondern vielmehr um die Anerkennung und Förderung der Gleichwertigkeit unterschiedlicher Lebensentwürfe.
Die HWZ begrüsst dieses Vorhaben und tritt nach der Berner Fachhochschule als zweite Hochschule dem Verein bei. Mit diesem Entscheid wird die Integration der Grundsätze des Gislerprotokolls in die Kommunikations- und Marketingaktivitäten sowie in den alltäglichen Sprachgebrauch und Auftritt der HWZ konsequent weitergeführt. Mit dem Beitritt wird die HWZ das 200. Mitglied des Gislerprotokolls.
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