Medienmitteilung | 13. Januar 2025
Die HWZ startet ins neue Jahr mit einer Co-Leitung für die Abteilung Marketing und Kommunikation. Sandra Bornand übernimmt die Verantwortung für den Bereich Marketing, während Laura Oderbolz die Leitung der Kommunikation innehat. Mit dieser internen Lösung setzt die HWZ auf Kontinuität und ein eingespieltes Team.
Nach fünf erfolgreichen Jahren an der HWZ hat Daniela Dunne, Leiterin Marketing & Kommunikation, entschieden, sich neuen Herausforderungen zu widmen. Mit ihrem Engagement und ihrer strategischen Weitsicht hat sie die Marke HWZ gestärkt und die Abteilung nachhaltig geprägt. Um den langjährigen Erfolg und die strategische Weiterentwicklung der HWZ zu sichern, fiel die Wahl auf eine interne Nachfolgelösung: Sandra Bornand und Laura Oderbolz haben per 1.1.2025 die Abteilung in einer Co-Leitung übernommen. Mit der Co-Leitung geht auch eine Neuorganisation des Marketing- und Kommunikationsteam einher.
Sandra Bornand, neue Leiterin Marketing, bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, digitale Kommunikation, Social Media und Web-Projektmanagement mit. Seit ihrem Eintritt in das HWZ-Team im Jahr 2013 hat sie unter anderem den Aufbau der Website und die Social-Media-Strategie der Hochschule massgeblich mitgestaltet. Ihr abgeschlossenes Studium «dipl. Chief Digital Officer NDS HF» ergänzt ihre Expertise in der digitalen Transformation und Strategie.
Laura Oderbolz, neue Leiterin Kommunikation, hat in ihrer bisherigen Funktion als Corporate Communications Managerin seit 2019 die Bereiche interne und externe Kommunikation sowie das Content Marketing an der HWZ erfolgreich auf- und ausgebaut. Mit einem Bachelor of Arts in Kommunikation mit Vertiefung in Organisationskommunikation der ZHAW und einem Master of Advanced Studies in Business Communications der HWZ verfügt sie über eine fundierte Expertise in strategischer Kommunikation, mit besonderem Fokus auf interne und Change Kommunikation.
«Mit Sandra Bornand und Laura Oderbolz übernimmt ein innovatives und eingespieltes Team die Führung unserer Marketing- und Kommunikationsabteilung», sagt Prof. Dr. Brian Rüeger, Rektor der HWZ.
Mit diesem Entscheid setzt die HWZ bewusst auf interne Kompetenzen und gibt einer neuen Führungsgeneration die Chance, innovative und zukunftsweisende Impulse zu setzen.
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutzRechtliches