Event | 6. Februar 2023

Donnerstagsrunde: Pflegeinitiative – wo stehen wir?

Die Pflegeinitiative wurde im Jahre 2021 von Volk und Ständen mit einem Ja-Anteil von 61 % angenommen. Was ist seither geschehen? Wie kann sich das Pflegekader positionieren und kommunizieren? An der Donnerstagsrunde vom 23. März 2023 werden diese Themen beleuchtet und diskutiert.

Do Runde 2

Die von wittlin stauffer und der Juventus Schule für Medizin in Kooperation mit der Regionalgruppe Swiss Nurse Leaders Zürich Glarus durchgeführte Donnerstagsrunde widmet sich einem hochaktuellen Thema: Der Pflegeinitiative.

Durch das Programm führt Patrick Hässig. Am Anlass nehmen teil:

• Susanne Hurni, Rektorin wittlin stauffer, Zürich

• Fabienne Gross, Rektorin Juventus Schule für Medizin

• llona Schmidt, Präsidentin, Swiss Nurse Leaders Regionalgruppe

• Marlies Petrig, Präsidentin, Pflegedienstkommission, Kanton Zürich

• Yvonne Ribi, Geschäftsführerin SBK-ASI

• Seraina Beerli, Stv. Leiterin Berufsbildung, Kantonsspital Winterthur, Vorsitzende der Subkommission Bildung der Pflegedienstkommission des Kantons Zürich

• Yvonne Padrutt, Abteilungsleiterin Bewilligungen & Aufsicht, Amt für Gesundheit, Gesundheitsdirektion

• Markus Loosli, Departementsleiter Pflege/Mitglied Geschäftsleitung, Kantonsspital Glarus

Donnerstag, 23. März 2023

HWZ, Auditorium, 13.45 - 18.15 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. Im Anschluss wird ein Apéro offeriert.