Medienmitteilung | 30. Oktober 2023

Dr. Claudia Sidler-Brand neu im Verwaltungsrat der HWZ

Dr. Claudia Sidler-Brand ist neu Teil des Verwaltungsrats der HWZ. Mit ihren herausragenden Kenntnissen im Bildungssektor, der Leadership-Expertise sowie unternehmerischen Leistungen ergänzt die neue Rektorin der Juventus Schulen den Verwaltungsrat ideal.

Claudia Sidler Brand News

Dr. Claudia Sidler-Brand, die seit Oktober 2023 die Position der Direktorin an den Juventus Schulen innehat, ist bereits seit Januar 2023 als Fachreferentin für Leadership an der HWZ tätig. Sie versteht die sich laufend ändernden Bedürfnisse von Wirtschaft und Gesellschaft, was für die Weiterentwicklung der HWZ und die Entwicklung des zukünftigen Weiterbildungsangebots von zentraler Bedeutung ist.

Dr. Claudia Sidler-Brand äussert sich zu ihrer Ernennung wie folgt:

Die Gelegenheit, Teil des Verwaltungsrats der HWZ zu werden, hat mich von Anfang an begeistert. Die enge Verbindung zwischen der HWZ und den Juventus Schulen verspricht Synergieeffekte, die für beide Seiten sichtbare Vorteile und weitreichende Entwicklungschancen bringen.

Prof. Matthias Rüegg, Rektor der HWZ, unterstreicht:

Mit Claudia Sidler-Brand haben wir eine ideale Bereicherung für unseren Verwaltungsrat gewonnen. Sie bringt die notwendige Erfahrung und ein wertvolles Netzwerk aus dem Bildungsbereich und der Privatwirtschaft ein, um unsere ehrgeizigen Ziele als führende Hochschule der Schweiz für berufsbegleitende Wirtschaftsstudiengänge kontinuierlich zu erreichen und weiter auszubauen.

Der Verwaltungsrat der HWZ

• Prof. Dr. iur. Daniel Jositsch, Ständerat und Präsident des Kaufmännischen Verbandes Schweiz

• Dr. Claudia Sidler-Brand, Direktorin Juventus Schulen

• Dr. iur. Christian Zünd, CEO Kaufmännischer Verband Schweiz (Delegierter)