Aktuell | 20. September 2022

Dr. Urs Jäckli ist Best Teacher 2022

Am Samstag, 17. September 2022, fand der diesjährige Dozierendentag im Lake Side am Zürichsee statt. Im Rahmen dieses Anlasses wurde erneut der Credit Suisse Award for Best Teaching verliehen. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an Dr. Urs Jäckli, Studiengangsleiter Master of Science in Business Administration HWZ und Dozent in verschiedenen Studiengängen.

Foto: Louis Rosenthal

Urs Jäckli ist Best Teacher 2022

Am diesjährigen Dozierendentag, der erneut im Lake Side am Zürichsee stattfand, nahmen rund 100 Dozierende und Mitarbeitende der HWZ teil. Der Anlass stand auch in diesem Jahr unter dem Motto des gemütlichen Beisammenseins.

Best Teacher 2022: Dr. Urs Jäckli

Wie jedes Jahr fand im Rahmen des Dozierendentags die Verleihung des Credit Suisse Award for Best Teaching statt. Basierend auf den von Studierenden eingegangen Voten wurden acht Dozierende nominiert:

• Erich Baumgartner

• Dr. Urs Jäckli

• Melanie Knobelspies

• Dr. Laurence Polfer

• Dominic Stöcklin

• Thomas Zentsch

Die Nominierten mussten im Rahmen der Nomination für die Jury eine Reflexion zu einem bestimmten Thema verfassen. Die Jury überzeugt und mit dem Award for Best Teaching ausgezeichnet wurde Dr. Urs Jäckli, Studiengangsleiter Master of Science in Business Administration HWZ und Dozent in verschiedenen Studiengängen.

Urs Jäckli Best Teacher 2022

Dr. Urs Jäckli ist Best Teacher 2022.

Viele Gründe sprechen für diese Auszeichnung. Einige Stimmen von Studierenden:

Man spürt seine Leidenschaft für die Materie und fürs Unterrichten – Urs Jäckli ist ein Motivator aus dem Bilderbuch
Auch nach fünf absolvierten Semestern ist die Leistung von Urs Jäckli unerreicht.​
Urs Jäckli ist sehr kompetent und geht auf die Überlegungen der einzelnen Studierenden ein und gibt sehr konstruktive Feedbacks.​
Bringt neue Erlebnisse wie Kahoot-Quiz oder Prezi-Präsentationen anstelle von normalen Power-Point Slides.
Er nutzt die MyHWZ Plattform ideal und erstellt die meisten Vorbereitungs-Lernmaterialien selbst mit eigens erstellten Lernvideos.

Langjährige Partnerschaft mit der Credit Suisse

Der Credit Suisse Award vor Best Teaching wurde in Anwesenheit von Daniela Bertoli, Deputy Director der CS Foundation, an Dr. Urs Jäckli übergeben. Der Award wurde in diesem Jahr bereits zum 15. Mal vergeben.

Urs Jäckli Daniela Bertoli Best Teacher 2022

Daniela Bertoli, Deputy Director der CS Foundation, übergibt den Award an Dr. Urs Jäckli.

Auszeichnung für langjährigen Einsatz

Nicht nur Urs Jäckli wurde im Rahmen des Dozierendentags für sein Wirken und seine Arbeit ausgezeichnet. Auch andere Dozierende wurden für ihren langjährigen und wertvollen Einsatz an der HWZ gewürdigt: Neben vielen, die ihr 10-jähriges Jubiläum feiern dürfen, gab es auch einige, die seit 15 Jahren als Dozentin oder Dozent im Einsatz sind. Marc L. Goetz, Michael Krampf und Jürg Hofer wurden am Dozierendentag für ihr 20-jähriges Engagement ausgezeichnet.