Aktuell | 5. Juni 2024

FH SCHWEIZ sucht Schreibtalent | Jetzt mitmachen!

FH SCHWEIZ, der Schweizer Dachverband von Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen, führt einen spannenden Schreibwettbewerb durch, bei dem Studierende aller Schweizer Fachhochschulen die Möglichkeit haben, ihre kreativen Schreibfähigkeiten unter Beweis zu stellen und ein Preisgeld von CHF 1000.- zu gewinnen. Als Mitglied der FH SCHWEIZ freut sich die HWZ, dass auch ihre Studierenden die Möglichkeit haben, mitzumachen.

Schreibwettbewerb Fhnews 2024

Die FH SCHWEIZ ist der einzige nationale Dachverband der Absolventinnen und Absolventen aller Fachhochschulen und zählt heute über 80'000 Mitglieder. Darunter befinden sich 46 Alumni- und weitere Organisationen, darunter auch die alumniHWZ. Die alumniHWZ hat sich zum Ziel gesetzt, den Kontakt zwischen den Alumni, den Studierenden, der Fachhochschule und der Wirtschaft zu fördern und bietet in Zusammenarbeit mit der FH Schweiz spezielle Mitgliederdienstleistungen an. Zudem fördert sie die Weiterbildung ihrer Mitglieder in Zusammenarbeit mit der HWZ.

Im Rahmen eines spannenden Wettbewerbs haben nun Studierende aller Fachhochschulen, so auch Studierende der HWZ, die Möglichkeit, beim Schreibwettbewerb der FH SCHWEIZ teilzunehmen und ein Preisgeld zu gewinnen.

Schreibwettbewerb – gewinne 1'000 Franken!

Du schreibst gerne? Deine Worte wirken? Du willst dein Können beweisen? Wenn du als Student:in einer Fachhochschule gerne Texte verfasst, dann reiche einen Artikel ein und nimm am grossen Schreibwettbewerb teil! Schreibe über ein Herzensthema, eine Beobachtung, eine Erfahrung, einen deiner Helden oder eine Sache, die dich bewegt, berühre unsere Leser:innen und gewinne ein Preisgeld von 1’000 Franken. Dein Text wird auf fhnews.ch veröffentlicht, die FH-Community sowie eine unabhängige Jury voten für den besten Artikel und küren den oder die Sieger:in.

Einsendeschluss ist der 8. September 2024.