Campus | 24. Juni 2021

HWZ diplomiert HR-Expertinnen und Experten

Vierzehn Absolventinnen und Absolventen haben den 2-jährigen Master-Studiengang MAS Human Resources Leadership HWZ erfolgreich abgeschlossen und feierten am 23. Juni im Restaurant Neumarkt den erfolgreichen Abschluss.

Diplomfeier MAS Human Resources Leadership HWZ

Im MAS Human Resources Leadership haben die Absolvierenden nicht nur gelernt, wie man auf Augenhöhe mit der Geschäftsleitung kommuniziert, sondern auch wie man Impulse setzt, um Veränderungen anzutreiben und zu entwickeln.

Matthias Etter, HR Business Partner bei der Allianz Suisse, konnte durch das Studium unter anderem seine Perspektiven erweitern:

Portrait Matthias Etter MAS Human Resources Leadership HWZ
Der MAS HR Leadership – eine Weiterbildung am Puls der Zeit, geprägt von aktuellen Inhalten, kompetenten Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Praxis und einer positiven Lernatmosphäre. Für mich die Chance, moderne HR-Arbeit aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten ohne der Illusion nach einfachen «Rezepten» zu verfallen.

Matthias Mölleney, Leiter Center for Human Resources Leadership, ist erfreut, dass sehr viel Gelerntes schon «on-the-job» angewendet wurde:

Portrait Matthias Molleney MAS Human Resources Leadership HWZ
Je schwieriger die Zeiten sind, desto besser muss das Personalmanagement sein. Die People Management-Funktion hat in den meisten Unternehmen während der existenziellen Corona-Krise einen starken Bedeutungszuwachs erlebt. Wir haben uns bemüht, diese Entwicklung, aber auch ganz aktuelle Fragestellungen wie Remote Work und agile Führungskonzepte, im Studiengang Master in HR-Leadership aufzugreifen. Rückmeldungen zeigen, dass viele der Absolventinnen und Absolventen die HWZ-Impulse in ihren Unternehmen bereits haben anwenden können. Genau das ist uns ein ganz wichtiges Anliegen.