Podcast | 21. April 2021

HWZ on Air: Das gestohlene Jahr

Ein Jahr Corona. Für unsere Bachelor Studentinnen und Studenten heisst das: Ein Jahr ohne Reisen, Partys und Open Airs, dafür Distance Learning und viel Zeit zuhause. «Das gestohlene Jahr» betiteln sie ihren Podcast selber. Doch war es das wirklich? Was haben sie in diesem Jahr gelernt? Was verpasst? Diesen Fragen gehen Domi, Rebekka, Ziggy und Ramona in «HWZ on Air: Bachelor Insides» nach.

Bachelor Podcast

Bachelor Podcast - Wie entscheide ich ich für das richtige Studium?

«Das gestohlene Jahr», meinte Domi in der Redaktionssitzung, «Es ist jetzt über ein Jahr her seit dem ersten Lockdown. Lass uns mal darüber reden, was dieses Jahr mit uns angestellt hat.» Gesagt, getan. Mit Maske und Abstand haben die vier Moderator*innen des Bachelor Podcasts das letzte Jahr reflektiert. Welche neuen Talente haben sie entdeckt? Welche Rezepte neu gekocht? Welche Dating Apps funktionieren auch in der Krise? Und wie viel Geld und Zeit haben sie eigentlich im vergangenen Jahr gespart? Und wofür im Gegenzug ausgegeben?

Witzig, ehrlich und einfühlsam tauschen sich die vier Bachelor Business Communications Studierenden über das vergangene, sehr aussergewöhnliche Jahr aus.