Medienmitteilung | 29. Oktober 2024
Auf Studienbeginn Herbst 2025 führen wir in den Bachelor-Studiengängen Betriebsökonomie, Business Communications und Digital Business & AI ein erweitertes Angebot an Major-Vertiefungen ein. Diese ermöglichen es den Studierenden im letzten Studienjahr, ihre Ausbildung noch gezielter auf die aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes und ihre individuellen Karriereziele auszurichten.
Nachdem wir erst kürzlich bekanntgegeben haben, dass der bisherige Bachelor Wirtschaftsinformatik weiterentwickelt und als Bachelor Digital Business & AI neu positioniert wird, gehen wir mit den Bachelor-Studiengängen einen entscheidenden Schritt weiter: Ab Studienbeginn Herbst 2025 können Studierende aller drei HWZ-Bachelor-Studiengänge – Betriebsökonomie, Business Communications, Digital Business & AI – zwischen sieben Major-Vertiefungen wählen. Damit rollt die HWZ das Konzept der Major-Vertiefungen für alle Bachelor-Studiengänge aus.
Helen Irniger, Studiengangsleitung Major-Programme Bachelor HWZ, erklärt:
Im letzten Studienjahr des achtsemestrigen HWZ-Bachelorstudiums können die Studierenden aus einem breiten Angebot von sieben Major-Vertiefungen wählen:
Die praxisorientierten Vertiefungen werden in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten aus der Wirtschaft und Wissenschaft entwickelt und vermitteln den Studierenden das Wissen und die Fähigkeiten, die in dynamischen und zukunftsorientierten Branchen benötigt werden. Prinzipiell stehen die Major-Vertiefungen allen Studierenden offen. Die Major-Vertiefung Banking & Finance ist primär auf den Studiengang Betriebsökonomie, die Vertiefung UX & Data-Driven Organizations auf den Studiengang Digital Business & AI ausgerichtet. Sie stehen nach einer erfolgreichen Eignungsprüfung auch den anderen Studierenden offen.
Urs Jäckli, Leiter Departement Ausbildung HWZ, betont:
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutzRechtliches