Aktuell | 1. November 2022

Neue Studiengangsleitung im Bachelor Wirtschaftsinformatik

Der Studiengang Bachelor Wirtschaftsinformatik HWZ wird neu in der Co-Leitung von Rahel Sulzberger und Prof. Dr. Evangelos Xevelonakis geführt. Rahel Sulzberger ist für die operative Studiengangsleitung zuständig und Evangelos Xevelonakis verantwortet die fachliche Leitung. Die beiden übernehmen die Leitung von Prof. Thomas Rautenstrauch, der sich zukünftig auf den Weiterbildungsbereich im Departement Business Analytics & Technology fokussiert.

Rahel Sulzberger Evangelos Xevelonaki Neue Bwi Studiengangsleitung

Die Leitung des Departements Ausbildung Sylvie Vlk und Dr. Urs Jäckli freut sich über die neue Co-Leitung des Bachelors Wirtschaftsinformatik. Sowohl Rahel Sulzberger als auch Prof. Dr. Evangelos Xevelonakis sind mit der HWZ und auch mit dem Studiengang bestens betraut.

Rahel Sulzberger | Operative Studiengangsleitung

Rahel Sulzberger ist seit 2017 an der HWZ in der Studiengangsorganisation und im Produktmanagement für den Bachelor Wirtschaftsinformatik sowie das Center for Data Science & Technology tätig. Sie übernimmt die operative Studiengangsleitung.

Portrait Rahel Sulzberger Hwz
Nachdem ich bereits seit über fünf Jahren im Bachelor Wirtschaftsinformatik tätig bin, kenne ich den Studiengang sehr gut. Umso mehr freue ich mich, gemeinsam mit Evangelos Xevelonakis die Leitung des Studiengangs zu übernehmen, neue Impulse zu setzen und den Austausch mit Studierenden und Dozierenden zu pflegen.
Rahel Sulzberger, Studiengangsleiterin Bachelor Wirtschaftsinformatik

Prof. Dr. Evangelos Xevelonakis | Fachliche Studiengangsleitung

Prof. Dr. Evangelos Xevelonakis wird für die fachliche Leitung zuständig sein. Als Leiter des Centers für Data Science & Technology und Fachreferent für Wirtschaftsinformatik ist auch er mit dem Studiengang bestens vertraut.

Portrait Evangelos Xevelonakis HWZ
Der digitale Transformationsprozess ist voll im Gange. Die Beherrschung von Technologien wie Artificial Intelligence, Data Science, System- und Datenintegration, Cybersecurity sowie der Einsatz agiler Organisationskonzepte ist für den Unternehmenserfolg entscheidend. Für unsere Studierenden als zukünftige Fach- und Führungskräfte ist technologisches und methodisches Wissen in diesem dynamischen Umfeld erforderlich, um die zunehmende betriebliche Komplexität zu bewältigen, neue Businessmodelle zu entwickeln und digitale Innovation zu betreiben. Das Studium der Wirtschaftsinformatik vermittelt dieses Wissen. Ich freue mich, diesen Studiengang fachlich zu leiten und strategisch mitzugestalten.
Prof. Dr. Evangelos Xevelonakis, Studiengangsleiter Bachelor Wirtschaftsinformatik