Campus | 11. März 2021
Am 9. März 2021 fand die erste Online-Zertifikatsfeier des CAS Marketing Communications statt. 18 Studierende haben den Lehrgang abgeschlossen. An der virtuellen Feier wurden nicht nur die Zertifikate übergeben, sondern auch gleich drei Pokale überreicht: An Dominique Bucheli, für den besten Abschluss, an Olivia Schmid, für die beste Zertifikatsarbeit, und an Philipp Zutt, der damit als bester Dozent ausgezeichnet wurde.
Titelbild Online-Zertifikatsfeier: CAS Marketing Communications HWZ
Mit den Worten des Publizisten und Philosophen Ludwig Hasler eröffnete der Studiengangsleiter Stefan Vogler die erste Online-Zertifikatsfeier des CAS Marketing Communications.
Die Absolventinnen und Absolventen freuten sich über den erfolgreichen Abschluss und das hart erarbeitete Zertifikat. Stefan Eggenberger, Leiter Center for Communications HWZ, und Susanne Büchi, Organisations-Fee der HWZ, erwiesen den erfolgreichen Absolvierenden auch online die Ehre. Prof. Dr. Michael Grund, Leiter des Departements Marketing & Kommunikation gratulierte im Namen der HWZ Schulleitung. Die Grussworte der Patronatsgeber Schweizer Werbe Auftraggeber Verband, Leading Swiss Agencies und Marcom Suisse übermittelte Stefan Vogler mit einem herzlichen Dank für die gute Partnerschaft.
Die Zertifikate sowie ein feines vom Absolventen Stefano Endrizzi bei seinem Arbeitgeber Vini Vergani ausgesuchtes Apéro-Paket erhielten alle Teilnehmenden bereits vor der Feier per Post. Somit konnten sie sich bei der Online-Feier voll und ganz auf das Feiern konzentrieren. Wie es bei der Zertifikatsfeier im CAS Marketing Communications Tradition hat, werden der beste Abschluss, die beste Zertifikatsarbeit und der/die beste Dozent*in mit einem Pokal beehrt. Während der virtuellen Feier wurden diese drei Protagonisten mit viel Applaus und Stimmung gefeiert, die physische Abgabe der Pokale erfolgte am Tag darauf, Corona-konform vor dem Gebäude der HWZ.
Pokalübergabe: Dominique Bucheli und Stefan Vogler - HWZ
Dominique Bucheli von Infront Sports & Media AG erzielte mit der Note 5.8 den besten Abschluss. Sie war überglücklich und reflektierte:
Die beste Zertifikatsarbeit mit dem Titel «Analyse der Kundenbeziehungen aus Sicht des Neuromarketing und Handlungsempfehlungen zur Stärkung der emotionalen Nähe von Schweizer Krankenkassen zu jungen Versicherten» und der Bewertung 5.9 schrieb Olivia Schmid. Sie arbeitet als Beraterin bei der Agentur KOMMPAKT in Baden.
Pokalübergabe: Olivia Schmid und Stefan Vogler - HWZ
Als letzter wurde Philipp Zutt geehrt, Dozent im Kurs Neuromarketing. Er erhielt von den Absolventinnen und Absolventen die Höchst-Bewertung 4.0. Erfreut und positiv überrascht zeigte er sich über diese Ehrung:
Stefan Vogler zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der ganzen Studiengruppe:
Olivia Schmid war begeistert vom Kurs Neuromarketing bei Philipp Zutt. Sie ging der für die ganze Branche relevanten Frage nach «Wie schafft es ein obligatorisches Low Interest Produkt – die Krankenversicherung –, über die emotionale Ebene (das sogenannte «System 1») Jugendliche an sich zu binden, bevor die Zielgruppe ins rationale Denken («System 2») gelangt?».
Dozentin Dr. Karin Jeker Weber bewertete die Zertifikatsarbeit mit der Note 5.9. Sie war beeindruckt von den empirischen Analysen mit vielfältigen Sichtweisen verschiedener Expert*innen und der umfangreichen Befragung von Jugendlichen. Die wichtigsten Erkenntnisse der ausgezeichneten Arbeit:
Um die Generation Z als Zielgruppe wirkungsvoll zu erreichen, braucht es einen eigenen Masterplan.In einer Welt mit x (Werbe) Botschaften pro Sekunde steigt die Relevanz von Neuromarketing enorm.
Für Low Interest Produkte eröffnen sich dank den Erkenntnissen aus dem Neuromarketing spannende Ansätze für eine wirkungsvolle Kommunikation.
Der nächste CAS Marketing Communications 2021 startet am 27. August 2021. Neben den bewährten Kursen wie Behavioral Branding, Content Marketing oder Media Planning/Programmatic Advertising und hoch aktuellen Themen wie Influencer Marketing, E-Commerce, Customer Experience oder Neuromarketing wurde neu ein Kurs Audiomarketing mit Themen wie Podcasts, Clubhouse usw. ins Programm aufgenommen. Der nächste Informationsanlass findet am 25. März um 18.00 Uhr online statt. Weitere Infos und Anmeldung: www.fh-hwz.ch/casmac
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz