Podcast | 2. September 2022

Bachelor Talk | Ein Rückblick aufs Studium

Was vor zwei Jahren mit der ersten Folge begann, findet in der letzten Podcast-Folge unserer vier Bachelor Business Communications-Studierenden Rebekka Egloff, Ramona Haupt, Siegfried Epeti und Dominic Wetzel seinen Abschluss. Bevor der Podcast «HWZ on Air: Bachelor Insides» an vier neue Studierende weitergereicht wird, blicken unsere vier Podcast-Gründer:innen zurück auf ihr Studium und ihre Zeit an der HWZ.

Bachelor Podcast

Bachelor Podcast - Wie entscheide ich ich für das richtige Studium?

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen unsere vier Moderatorinnen und Moderatoren auf ihre Studienzeit hier an der HWZ zurück. In einem Quiz beleuchten sie die eindrücklichsten Zahlen und Fakten ihres Studiums. Sie erzählen uns von ihren Eindrücken, den Dozierenden und den liebgewonnenen Mitstudierenden. Auch welche Hindernisse und Schwierigkeiten auftraten und wie sie damit umgegangen sind, besprechen sie. Zudem hörst du, welche Tipps und Tricks sie den neuen und aktuellen Studierenden mit auf den Weg geben.

Egal, ob ich eines Tages wirklich in dem Bereich arbeite – das Studium hat mich persönlich sehr viel weitergebracht.

Falls du noch mehr Folgen aus dem Podcast «Bachelor Insides» hören möchtest oder du dich für weitere wertvolle Eindrücke aus dem Studium interessierst, dann wirst du hier fündig:

Audiokanzlei Hwz 1