Podcast | 20. Oktober 2020

Podcast mit Urs Bucher: TEDx meets HWZ

Die Vorbereitungen für den ersten TEDxHWZ-Event laufen auf Hochtouren. Organisiert und durchgeführt wird er von der Pionierklasse des Executive MBA Digital Leadership, geleitet von Urs Bucher, langjähriger TEDx-Profi. Wir haben uns mit dem selbsternannten «TEDx Fun Club Director» zum Gespräch getroffen, um mehr über TED, das Format TEDx und speziell über TEDxHWZ zu erfahren.

Podcast Urs Bucher TEDx

Am Samstag, 21. November 2020, ist es soweit: Der erste TEDxHWZ-Event findet statt – und dies zu 100% digital. Unter dem Motto «The Future World» wollen erstklassige Referentinnen und Referenten das Publikum mit ihren Ideen, Storys und Leistungen begeistern und inspirieren.

Die Pionierklasse des Executive MBA Digital Leadership hat in den vergangenen Monaten unter der Leitung von TEDx-Profi Urs Bucher die Veranstaltung auf die Beine gestellt. Rund einen Monat vor der Veranstaltung wollten wir von Urs Bucher wissen, wie die Vorbereitungen laufen, inwiefern das Publikum von den TED Talks Ende November profitieren wird und auf welche Speaker er sich besonders freut.

Urs Bucher gehört zu den Mitgründern von TEDxZürich. Deshalb haben wir mit ihm auch über die Geschichte der TED Talks gesprochen und wie diese ihren Weg in die Schweiz fanden. Dabei erhielten wir einen grundlegenden Einblick in die Welt der TED Talks und gingen dabei unter anderem auf Performances ein, die den TEDx-Profi Urs Bucher persönlich begeistern. Soviel sei vorweg verraten: Die Geschichte eines Empfängers eines Spam-Mails aus Nigeria findet auch immer wieder Platz in seinem Unterricht an der HWZ.