Aktuell | 6. August 2024

Sommerlektüre | BBC Blog Highlights

Während der Sommerpause bietet der Bachelor-Studiengang in Business Communications der HWZ in seinem Blog spannende und lesenswerte Inhalte für entspannte Tage. Tauche ein in die inspirierenden Artikel von engagierten Studierenden und Dozierenden. Der BBC Blog der HWZ wird von einer motivierten Gruppe von Studierenden und Dozierenden der HWZ geschrieben. Die Beiträge decken ein breites Themenspektrum ab, von aktuellen Trends in der Wirtschaft über praxisnahe Studienprojekte bis hin zu persönlichen Einblicken in das Studentenleben.

Webheader

Offizieller Blog des Bachelor-Studiengangs in Business Communications

Möchtest du Einblicke in den Bachelor-Studiengang Business Communications an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich? Dann bist du hier genau richtig. Studierende, Dozierende und die Studiengangsleitung berichten dir direkt, was gerade läuft und an welchen Projekten gearbeitet wird – ungefiltert und authentisch.

URBAN ARTS - bringt die Szene zusammen

Ein zentrales Ziel des Projekts URBAN ARTS war es, die lokale Kunst- und Musikszene zu fördern und die vielfältigen Talente in Zürich und Umgebung hervorzuheben. Durch die Einbindung von Newcomern und etablierten Künstlern wie EAZ, Pronto und Luuk stärkt die Veranstaltung die lokale Gemeinschaft und bietet eine Plattform für künstlerischen Ausdruck und Zusammenarbeit. Es wurde darauf geachtet, dass die Künstler des Line-Ups harmonisch miteinander interagieren.

Alpaka-Overload: Wie Studierende ihren Schlaf opferten, um eine tierisch gute Werbekampagne zu kreieren

Alpaka

Auch Alpakas promoten sich nicht von selbst. Eine crossmediale Kampagne für die flauschigen Tiere raubte einer Gruppe von Studierenden den Schlaf.

Work-Life-Balance an der HWZ

Work Life Balance 2021 08 26 22 29 57 Utc 1 50

Wie gelingt die Balance zwischen Studium und Privatleben an der HWZ? Dieser Blogbeitrag beleuchtet, wie Studierende der Hochschule für Wirtschaft Zürich ihre Work-Life-Balance meistern und welche Strategien ihnen dabei helfen. Tauche ein in inspirierende Geschichten und praktische Tipps, die zeigen, dass ein erfolgreicher Studienalltag auch mit ausreichend Zeit für Freizeit und Erholung vereinbar ist.

Eintauchen in den «Aloha-State»

Hawaii

Tauche ein ins Aloha-Feeling! In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie sich unsere Studierenden auf ihr Auslandssemester vorbereitet haben, den Spirit von Hawaii erleben und welche einzigartigen Eindrücke sie aus dem Inselparadies mitnehmen. Entdecke spannende Geschichten und inspirierende Erlebnisse aus dem Aloha State, die nicht nur Fernweh wecken, sondern auch Einblicke in die kulturelle Vielfalt Hawaiis geben.