Campus | 16. März 2023

Zertifikate aus dem Center for Financial Studies

Am 15. März feierten die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge CAS Digital Finance, CAS Cyber Security, Compliance & RegTech, CAS Wealth & Risk Management und CAS Fintech & Blockchain Economy mit ihren wohlverdienten Zertifikaten in der Brick Bar.

Titelbild Zertifikate Aus Dem Center Financial Studies

Am Mittwoch, 15. März 2023, feierten 50 Absolventinnen und Absolventen des Center for Financial Studies der HWZ ihre erfolgreichen Abschlüsse.

CAS Digital Finance

Die 12 Absolvent:innen des CAS Digital Finance HWZ befassten sich in den letzten sechs Monaten mit den Veränderungen in der Finanzwelt und sind nach Abschluss dieses Studiengangs in der Lage, den digitalen Wandel in ihrem Unternehmen aktiv zu begleiten. Julia Kolterer und Daniel Süss erreichten die beste Abschlussnote.

CAS Cyber Security, Compliance & RegTech

Welche rechtlichen und regulatorischen Anforderungen sind für Finanzinstitute heute relevant? Welchen Einfluss haben neue Technologien auf Compliance und Risikomanagement? Wie muss sich ein Unternehmen während eines Cyber-Vorfalls verhalten? Mit diesen und weiteren Themen beschäftigten sich die neun Absolventinnen und Absolventen des CAS Cyber Security, Compliance & RegTech. Das Besondere an diesem CAS ist, die interdisziplinäre und holistische Bearbeitung der Themen. Die Absolvent:innen haben gelernt, wie sie diese Herausforderungen umfassend und effektiv angehen können. Martin Haupt war Klassenbester.

CAS Wealth & Risk Management

Die 10 Teilnehmer:innen des CAS Wealth & Risk Management bereiteten sich während dieses Studiengangs auf die Herausforderungen einer ganzheitlichen und umfassenden Vermögensberatung vor. Die Kerninhalte dieser Weiterbildung sind: Wealth Management, Portfolio Management, Alternative Investments, Rendite- und Risikosteuerung. Den besten Abschluss erzielten Alessio Pizzulo und Luca Quirino.

CAS Fintech & Blockchain Economy

Der Studiengang CAS Fintech & Blockchain Economy hat die 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer befähigt, die Anwendungsbereiche von Fintech- und Blockchain-Ökosystemen mit Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen zu verknüpfen. Den besten Abschluss erzielte Sabrina Leutert.