Campus | 11. September 2023

Zertifikate für Absolvierende CAS Business Transformation Management

Am 8. September feierten 19 Absolvent:innen des CAS Business Transformation Management ihre erfolgreichen Abschluss. Im Verlauf des letzten Semesters haben diese "Business Transformers" gelernt, Transformationen mit Effizienz und Wirksamkeit zu steuern. Höhepunkt des Studiengangs war das New Work Forum, in welchem die Teilnehmenden ihr Wissen in der Praxis anwenden konnten.

Titelbild Cas Business Transformation

Der CAS Business Transformation Management HWZ vermittelt aktuelles und geschäftsrelevantes Know-how zur Gestaltung von neuen Arbeitswelten in den drei Bereichen Geschäft, Führung und Lernen. Die Studierenden werden befähigt, in der eigenen Organisation oder im eigenen Bereich eine ganzheitliche und nachhaltige Transformation zu führen. Auch mit den beiden Leistungsnachweisen haben die Studierenden in Arbeitsgruppen relevantes Know-how erarbeitet und im Rahmen des New Work Forums praktisch zum Einsatz gebracht.

Die Studierenden des CAS Business Transformation Management haben am New Work Forum den Startschuss für vier Transformationsvorhaben gezündet und somit die Brücke zwischen dem Gelernten und der Praxis geschlagen. Die tolle Energie aller Beteiligten, die inspirierende Atmosphäre und das geballte Wissen aller Beteiligten machten diesen Tag zu einem vollen Erfolg. Es war der Beginn für vier wegweisende Transformationsprojekte.
Marc Pfyffer, Studiengangsleiter