Campus | 18. Mai 2022
Der Arbeitsmarkt verändert sich und eine effiziente Interaktion mit Mitarbeitenden, Kund:innen und weiteren Stakeholdern wird zum Erfolgsfaktor. Die 13 Absolvierenden des CAS Consulting, Communication & Culture HWZ schärften während des letzten Semesters ihre sozialen Kompetenzen und erhöhen damit ihre Attraktivität für Arbeitgeber. Am Dienstag feierten sie im Restaurant Neni gemeinsam den Abschluss des Studiengangs.
Veränderungen im Arbeitsmarkt sind auf verschiedenen Ebenen zu spüren. Neues Know-how wird gefordert, zusätzliche Kompetenzen sollen erlangt werden und die Soft Skills werden immer wichtiger. Eine effiziente Interaktion mit Mitarbeitenden, Kund:innen und weiteren Stakeholdern wird zum wichtigen Erfolgsfaktor. Wer in diesem Umfeld für Arbeitgeber attraktiv bleiben möchte, muss bei sich beginnen und die eigenen Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen schärfen. Genau dies haben die 13 Absolventinnen und Absolventen während den letzten sechs Monaten gemacht.
Die Studiengangsleiterin, Gabriella Signer, ist von der Relevanz der Soft Skills überzeugt:
HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich Lagerstrasse 5, Postfach, 8021 Zürich kundencenter@fh-hwz.ch, +41 43 322 26 00
ImpressumDatenschutz