Campus | 26. September 2022

Zertifikate für Spezialistinnen und Spezialisten der Unternehmenskommunikation

Am 22. September 2022 feierten die Absolventinnen und Absolventen des CAS Cor­porate Communications HWZ in der urbanen Atmosphäre des FoodLabs im Bridge in der Euro­pallee ihren erfolgreichen Abschluss.

Titelbild Zertifikatsfeier CAS Corporate Communications

Die Studiengangsleitung würdigte den engagierten und entschlossenen Einsatz der Studierenden. In verschiedensten Settings und unterschiedlichsten Formaten haben sie ihre Kompetenzen als Ma­cher:innen der Kommunikation gestärkt und bewiesen. Den besten Abschluss erzielte Ayla Steinmetz mit der ausgezeichneten Zertifikatsnote von 6.0.

Individuell und im Kollektiv haben sich die Studierenden intensiv mit den aktuellsten unternehmeri­schen Herausforderungen im Kommunikationsbereich auseinandergesetzt. Gemeinsam wurden mo­derne Antworten ausgearbeitet und crossmediale, wirkungsvolle Lösungen für das eigene berufliche Umfeld entwickelt. Viele dieser Handlungsempfehlungen werden bereits von den Firmen oder Kunden der Studie­renden genutzt und umgesetzt.

Zum Jubiläum der 50. Durchführung sprachen wir letztes Jahr mit Stefan Eggenberger und blickten auf die lange, erfolgreiche Geschichte vom Pionierstudiengang zum bewährten und akzentsetzenden Studiengang zu­rück:

LINK ZUM INTERVIEW