Adrian Marquard

Adrian Marquard hat nach seiner Lehre zuerst bei den Zürich Versicherungen in der IT-Abteilung gearbeitet. Danach bildete er sich an der ZHAW, der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften, zum Ingenieur in Kommunikation und Informatik weiter. Nach dem Studium startete Adrian Marquard seine Karriere bei der Swiss Re, wo er anfangs in der IT als Applikationsentwickler und Business Analyst tätig war, bevor er ins Human Resources (HR) wechselte. Dort übernahm er diverse globale Führungsaufgaben in den Bereichen HR Controlling, HR-Systeme, Projekte, Policies und Prozesse.

Aktuell hat er die Rolle Head HR Service Delivery & Business Management inne, welche weltweit für die Technologie, People Analytics, HR Shared Services, Customer Experience und die Stabstelle vom Chief Human Resource Officer verantwortlich ist.

 

Verantwortlich für:

Portrait-Adrian-Marquard-hwz-web

Co-Studiengangsleiter HWZ

Adrian Marquard
+41 43 322 26 88
adrian.marquard@fh-hwz.ch