Portrait Patrick Comboeuf Hwz

Patrick Comboeuf

Studiengangsleiter

Patrick Comboeuf ist einer der profiliertesten digitalen Vordenker der Schweiz. Mehrere Wochen im Jahr verbringt er im Silicon Valley und anderen Hotspots der digitalen Welt. Seit 2013 arbeitet er freiberuflich für das Institute for Digital Business & das Center for Financial Studies an der HWZ, u. a. als Studiengangsleiter den CAS Fintech & Blockchain Economy. Hauptberuflich unterstützt er etablierte Unternehmen sowie aufstrebende Startups dabei, ihre Geschäftstätigkeit friktionsfrei in der Blockchain sowie in digitalen Ecosystemen zu verankern. Als früherer Head of Digital Experience bei Swiss Life und als Leiter Digital Business bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) war er federführend für eine Vielzahl von Initiativen verantwortlich, welche die digitale Kundenerfahrung in eine neue Sphäre hoben. Er teilt sein Wissen gerne sozial-medial auf LinkedIn und Twitter (@comboeuf) sowie als Coach, Speaker, Moderator oder Podiumsgast auf Konferenzen im In- und Ausland.