Patrick Comboeuf

Patrick Comboeuf ist einer der profiliertesten digitalen Vordenker der Schweiz. Mehrere Wochen im Jahr verbringt er im Silicon Valley, dem Zentrum der digitalen Welt. Seit 2013 arbeitet er freiberuflich für das Institute for Digital Business sowie das Center for Financial Studies an der HWZ als Studiengangsleiter. Im Hauptberuf unterstützt er etablierte Unternehmen sowie aufstrebende Startups dabei ihre Geschäftstätigkeit friktionsfrei in digitalen Ecosystemen wie z. B. der Blockchain zu verankern. Als früherer Digitalchef bei Ifolor, Swiss Life und von 2006 – 2015 auch bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB war er federführend verantwortlich für eine Vielzahl von Initiativen, welche für Millionen von Kunden zum digitalen Alltag gehören. Er teilt er sein Wissen gerne sozialmedial auf LinkedIn und Twitter  sowie als Keynotespeaker, Moderator oder Podiumsgast auf Konferenzen im In- und Ausland.

Verantwortlich für:

Portrait Patrick Comboeuf HWZ

Studiengangsleiter

Patrick Comboeuf

patrick.comboeuf@fh-hwz.ch