Dr. Christian Huldi

Christian Huldi studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen (1984–1988). Anschliessend promovierte er mit dem Thema «Database Marketing» zum Dr. oec. HSG (1988–1992). Er ist Fachbuchautor und Verfasser von Fachartikeln und Kolumnen (Acquisa/M&K).

Nach verschiedenen Management-Tätigkeiten ist Christian Huldi heute Geschäftsführer und Inhaber der DataCrea AG. Seine Spezialgebiete sind Kundenbeziehungs- und Customer-Experience-Management, Database- und Dialog-Marketing. Hauptsächlich ist er Berater und Coach in seinen Spe­zialgebieten und hat in den letzten 25 Jahren zahlreiche Unternehmen aus verschiedensten Branchen zu diesen Themen begleitet – dies in den Schwerpunkten Entwicklung CRM-/CUX-Masterplan und Tool-Evaluation, aber auch zu Spezialthemen wir Datenqualität oder Kundenwert-Berechnung sowie Kundenwert-Management.

Christian Huldi ist zudem Fachdozent an diversen Institutionen und (Fachhoch-) Schulen im In- und Ausland, Referent an Kongressen sowie Mitglied verschiedener Gremien und Netzwerke.

Verantwortlich für:

Portrait Christian Huldi

Studiengangsleiter

Dr. Christian Huldi
+41 43 322 26 82
christian.huldi@fh-hwz.ch