Dr. Claude Meier

Dr. Claude Meier hat an der Universität Zürich Politikwissenschaft und Betriebswirtschaft studiert und dort diesen Disziplinen promoviert. Er ist seit 2008 an der HWZ und leitet seit 2015 die Fachstelle für Wissenschaftsmethodik. Ausserdem ist er Fachreferent für Strategisches Management und stellvertretender Leiter des Instituts für Strategisches Management. Seine Fachgebiete sind Global Governance, Stakeholder Management und Unternehmensverantwortung. In den verschiedenen anwendungsorientierten Forschungsprojekten am Institut arbeitet er mit verschiedenen Wissenschaftsmethoden (u.a. Case Studies, Process Tracing, Delphi Studien, Umfragen). Er ist Autor verschiedener Publikationen sowie des Readers Wissenschaftsmethodik für die HWZ.

Vor seiner Zeit an der Hochschule arbeitete Dr. Meier als Kaufmann in der Versicherungsbranche sowie in der Industrie. Er ist Präsident des Verwaltungsrats der Genossenschaft Veloblitz.

Portrait Claude Meier

Leiter Fachstelle Wissenschaftsmethodik

Dr. Claude Meier
+41 43 322 26 44
claude.meier@fh-hwz.ch