Facts & Figures

Der hohe Praxisbezug und die hoch qualifizierte Aus- und Weiterbildung ermöglichen es den Studierenden, Beruf und Studium optimal zu kombinieren und das Gelernte unmittelbar im eigenen Unternehmen anzuwenden.

Facts Figures

Die HWZ in Kürze

• Institutionell akkreditiert durch den Schweizerischen Akkreditierungsrat

• Private und unabhängige Hochschule

• Komplettangebot: Bachelor, Master, Doktorat und weitere Programme

• Internationales akademisches Netzwerk und Partner aus der Wirtschaft

• Berufsbegleitend studieren: Praxistätigkeit der Studierenden und Dozierenden

• Über 800 Mitarbeitende (inkl. Dozierende)

• Aktive Alumni-Vereinigung mit über 3’500 Mitgliedern

Das Komplettangebot der HWZ

Die laufende Entwicklung der persönlichen und fachlichen Fähigkeiten ist heute ein fester Bestandteil des Berufslebens. Die HWZ begleitet Sie auf jeder Karrierestufe mit den richtigen Aus- und Weiterbildungsprogrammen:

7 Gründe, die für die HWZ sprechen

Icon Hohe Anerkennung Hwz

HWZ-Abschlüsse geniessen bei Arbeitgebern einen hohen Stellenwert. HWZ-Absolvierende sind dank den staatlich anerkannten Programmen auf dem Stellenmarkt gut positioniert.

Icon Optimierte Studienzeiten Hwz

Eine arbeitgeberfreundliche Planung erlaubt ein bis zu 100-prozentiges Arbeitspensum und eine optimale Vereinbarkeit des Studiums mit Beruf und Privatleben.

Icon Maximaler Praxisbezug Hwz

Das Gelernte kann bereits während des Studiums angewendet werden – für optimalen Know-how Transfer ins Unternehmen. In der Regel sind 24 Personen in einer Gruppe. Der Präsenzunterricht sorgt für regen Wissensaustausch. HWZ-Studierende haben konkrete Ansprechpersonen, welche die Studierenden vom ersten Tag an kennen.

Icon Topdozierende Hwz

Unsere Dozierenden sind ausgewiesene, erfahrene Expertinnen und Experten aus der Wirtschaftspraxis, aber auch aus der Wissenschaft, der öffentlichen Verwaltung und aus NGOs.

Icon Studierendenzentrierte Hwz

Die HWZ bietet interaktive Lernformen wie Case Studies, Blended Learning, E-Learnings, Hybrid-Veranstaltungen und viele weitere.

Icon Starke Partnerschaften Hwz

Die HWZ verfügt über starke nationale und internationale Partnerschaften. Die Zusammenarbeit mit namhaften und kompetenten Partner:innen garantiert ein herausragendes Niveau in der Aus- und Weiterbildung und den ständigen Input neuer Erkenntnisse aus der Praxis in die Lehre.

Icon Zentrale Lage

Die HWZ befindet sich im trendigen Stadtteil Europaallee, direkt beim Zürcher Hauptbahnhof, im modernen «Sihlhof».