Corporate Events

Die Corporate Events der HWZ widmen sich Themen aus den Bereichen Management & Leadership, Business Analytics & Technology, Marketing & Business Communications. Hierzu gehört auch die jährliche Summer Dayparty für Studierende, Dozierende und Mitarbeitende, die wir gemeinsam mit der alumni HWZ durchführen

Event   Strategie Hackathon   2022 06 16   067

Die Corporate Events der HWZ beleuchten aktuelle, interessante und relevante Themen aus der Wirtschaft.

Vergangene Events

22. Juni 2023: The future of AI & Ecosystems

An der HWZ/Darden Konferenz gaben Expertinnen und Experten der renommierten Darden School of Business und der HWZ spannende Einblicke in die Entwicklung der künstlichen Intelligenz und beleuchteten worauf der Fokus liegen muss, damit der Mensch nicht zu kurz kommt.

16. Juni 2023: HWZ Summer Dayparty

An der jährlichen HWZ Summer Dayparty auf dem Bauschänzli genossen über 300 Studierende, Dozierende, Ehemalige und Mitarbeitende einen wunderschönen Sommertag mit genügend Getränke, Grilladen und vor allem angeregten Gesprächen.

29. Juni 2022: Daten – die Erfolgsfaktoren der digitalen Transformation?

Der Fokus dieser Veranstaltung lag auf den Erfolgsfaktoren der digitalen Transformation im Bereich «Intelligent Process Mining & Automation». Die rund 60 Teilnehmenden erfuhren einerseits aus der Wissenschaftsperspektive als auch aus der Praxis, was es braucht, um Daten sinnvoll für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen einzusetzen.

16. Juni 2022: Agile Strategieentwicklung – Freitag, Abacus & Co. zeigen, wie es geht

«Strategieentwicklung in nur 48 Stunden». Dies versprechen Sybille Sachs, Leiterin Institut für Strategisches Management: Stakeholder View HWZ, und Matthias Mölleney, Leiter des Center for Human Resources Management & Leadership HWZ, mit der von ihnen entwickelten Methode «Strategie Hackathon». Diese Methode erlaubt Unternehmen, eine innovative und zukunftssichernde Strategie in nur zwei Tagen zu entwickeln. Daniel Freitag, Mitgründer Freitag.lab AG, Yvonne Seitz, Head Human Resources Abacus, und Sarah Keller, Direktorin Bevölkerungsamt Stadt Zürich, berichteten an dieser Veranstaltung von ihren Erfahrungen zum Thema Strategie.