Kommunikation

Die HWZ Kommunikationsabteilung ist für die Unternehmens- und Marketing-Kommunikation verantwortlich. Vor allem sind wir für folgende Bereiche Ihr:e Ansprechpartner:innen: Markenführung, Medienarbeit und PR, Werbung, Event-Management (Corporate Events), Social Media Management, Internetauftritt, Corporate Publishing & Kommunikationsprojekte.

kommunikation

News & Stories

Die HWZ lebt wesentlich von den Geschichten aus und rund um das Studium. Projektarbeiten, Auslandsemester, gemeinsamen Erlebnissen und erfolgreichen Abschlüssen. Dies alles möchten wir einfangen. Darum freuen wir uns immer über die Mithilfe von Studierenden, Studiengangsleitenden und Dozierenden.

Wer einen spannenden Case im Unterricht behandelt, ein einzigartiges Konzept erstellt oder unsere Follower während 24–48h auf ein Take-over mitnehmen will, kann sich gerne unter hwzkommunikation@fh-hwz.ch bei uns melden. Wir nehmen die News gerne auf.

HWZ Brand Portal

Damit eine Marke ihre Stärke entfalten kann, muss sie zuerst präzise auf den Punkt gebracht werden. Das leistet die Markenidentität. Sie schafft Klarheit und Orientierung – und dient als Massstab für die gesamte HWZ: im persönlichen und digitalen Kontakt mit Kund:innen und Partner:innen und im Austausch innerhalb der HWZ – über alle Touchpoints hinweg. Die Kommunikationsabteilung führt daher ein umfangreiches Brand Portal mit Bilddatenbanken, Corporate Design, HWZ Wording, Gendergerechter Sprache und Design-Vorlagen. Senden Sie uns eine Anfrage an hwzkommunikation@fh-hwz.ch für den Zugriff.

HWZ Social Media Kanäle

Wir bleiben gerne in Kontakt und informieren über viele Kanäle. Über diese offiziellen Social Media Kanäle können Sie der HWZ folgen:

1. Facebook

2. Twitter

3. Instagram

4. Youtube

5. Vimeo

6. HWZ LinkedIn

7. alumni LinkedIn

Offizieller Hashtag der HWZ ist #fhhwz / @fhhwz

Instagram-Takeovers für Studierende

Offen für Take-overs von 24–48 Stunden oder für regelmässige Beiträge. Kontaktiere uns via DM oder über unsere Mailadresse hwzkommunikation@fh-hwz.ch. Tag deine Story mit @fhhwz oder dein Bild mit #fhhwz für ein Feature.

Kommunikation Instagram

HWZ Newsletter

News, Storys und anstehende Events – alles Wissenswerte und Aktuelle aus dem HWZ-Universum. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um nichts zu verpassen. Der Newsletter erscheint monatlich.