Hier finden Sie eine Übersicht unserer Hochschulpartnerschaften:

Akademische Partner
Logo Audencia

Audencia Business School is accredited by EQUIS (European Quality Improvement System), AACSB (Association to Advance Collegiate Schools of Business) and Association of MBAs (AMBA). It is among the top 1% business school in the world to have the triple crown (Triple accreditation).

Logo Dia

Die Deutsche Immobilien-Akademie an der Universität Freiburg GmbH ist eines der grossen Fort- und Weiterbildungsinstitutionen in Deutschland. Sie unterstützt die HWZ bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des MAS Real Estate Management.

Logo Ibh

Unter dem Namen «Internationale Bodensee Hochschule» kooperieren gegenwärtig 30 Hochschulen aus Deutschland, dem Fürstentum Liechtenstein, Österreich und der Schweiz miteinander. Die HWZ wirkt aktiv in dieser Kooperation mit.

Logo Liechtenstein Academy

Die Liechtenstein Academy Foundation ist eine international angesehene Bildungsinstitution im Besitz des Fürstenhauses von Liechtenstein. Im Zentrum stehen gesellschaftliche, unternehmerische und familiäre Fragestellungen im Kontext von Selbstverantwortung und Ökonomie.

Logo Thimphu College Bhutan

Das Royal Thimphu College (RTC) ist die erste nicht-staatliche Hochschule in Bhutan, die durch die Royal University of Bhutan akkreditiert ist. Die Hochschule bietet sieben Bachelor- und Nachdiplom-Studienprogramme mit Fokus Wirtschaft an. RTC ist eine wichtige Institution in der Weiterentwicklung des höheren Bildungswesen in Bhutan. Die weitere Stärkung des internationalen Rufes wird mit internationalen Studierendenaustauschprogrammen, Sabbaticals sowie Kurzprogrammen vorangetrieben.

Logo Rub Web

Das Sales Management Department (SMD) der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum (RUB) konzentriert sich als einziges universitäres Sales Department Europas auf die Verkaufsforschung. Es unterstützt die Forschungsaktivitäten der HWZ zum Thema Sales Excellence.

Logo Steinbeis Hochschule

Die seit 1998 bestehende, staatlich anerkannte private Steinbeis Hochschule ist mit über 8000 Studierenden zur grössten privaten Hochschule in Deutschland aufgestiegen. Mit ihren einzigartigen berufsintegrierten und berufsbegleitenden Studiengängen lebt die Steinbeis Hochschule konsequent einen transferorientierten Ansatz.

Logo Swissrei

Das Swiss Real Estate Institute ist ein unabhängiges und brancheneigenes Institut der Schweizerischen Immobilienwirtschaft in Form einer Stiftung. Es ist der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich angegliedert und konzentriert seine Tätigkeit auf die drei Bereiche Lehre, Forschung und Dienstleistungen/Beratung. Gründungspartner des Swiss Real Estate Institute sind die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, der KV Schweiz und der Schweizerische Verband der Immobilienwirtschaft SVIT Schweiz.

Logo Darden

Die renommierte Darden School of Business an der Universität von Virginia kooperiert mit der HWZ im Rahmen der Studiengänge MSc Business Administration, EMBA–Marketing und EMBA–General Management. Sie wird regelmässig von führenden Wirtschaftsfachblättern als eine der besten Business Schools der Welt aufgeführt.